Neue Aktion von Opel: "Ich sage Ja zu Opel"

  • #1

    Hallo,
    wer es noch nicht weiss,bei Opel gibt es eine neue Aktion um zu zeigen dass man zu Opel steht.Es ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "Ich sage Ja zu Opel".Zwar etwas einfach gehalten,aber trotzdem eine tolle Sache.Die Aufkleber bekommt ihr bei jedem Opelhändler.


    Hab euch mal ein Foto von meinem und meiner Schwester eingestellt.Da ich vermutlich nicht an der Sternfahrt teilnehmen kann,zeige ich mit dem Aufkleber wenigstens jeden Tag das ich voll hinter Opel stehe.Denn: Opel ist keine Automarke sondern eine Lebenseinstellung.


    Gruss Andi




  • #2

    und was hat opel von dieser aktion?


    kosten die sticker wenigstens was? nur werbung?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    passt zwar nicht ins design meiner omme, aber gibts die wohl auch in der schweiz?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Moin!


    Ist das wirklich eine offizielle Aktion der Adam Opel GmbH? Frage nur deshalb, weil das gezeigte Opel-Logo doch (wieder mal...) überholt ist. Schließlich rühmt man sich jetzt mit der Dreidimensionalität und dem integrierten Opel-Schriftzug...


    Egal. Ich bewundere Deinen Enthusiasmus (und ggf. auch den von Opel)! Allerdings erinnert mich das stark an http://www.rettetopel.de . Ein Sympathiebekunden, welches im Endeffekt leider wenig bringt...


    Verstehe mich bitte nicht falsch: Auch ich liebe diese Marke und auch für mich ist Opel eine Lebenseinstellung! Ich komme (fast) aus VW-Land und ebendrum fahre ich Produkte mit dem Blitz..! Aus Rechtfertigungszwängen habe ich mich schon als Kind (oberflächlich) mit der Historie der Marke beschäftigt. Jaaa, das waren noch Zeiten in den 50ern über die K-A-D-Reihe bis hin zum "kleinen roten 16V-Zeichen" am Kadett GSi. Opel hatte (damals) verstanden. Vom Möchtegern-Straßenkreuzer für den gutsituierten Angestellten bis hin zum (heute) mehr oder minder fragwürdigen Volkssportler à la Rallye-Kadett, GT oder Manta SR (hui, oder gar der GT/E...). Dabei war Opel doch technisch immer vorn dabei: Angefangen von der europäischen Fließbandfertigung in den 20ern übder die selbsttragende Ganzstahlkarosse in den 30ern, Diesel-Rekordwagen (obwohl: War da nicht was?), oder in der Neuzeit eben Aerodynamik, das Omega-Fahrwerk ;) ,flächendeckende Einführung von Kat und Airbag oder (nach verschlafenem Trend) der Vierventil-Direkteinspritzer-Diesel bis hin zum aktiven Kurvenlicht für die breite Bevölkerung.


    Alles toll - und vieles auch DANK GM. "Lopez" kann nicht alleine ins Feld geführt werden - das hat VW auch getroffen... Ebenso wie die Fußtritte an die eigene Historie (Was bitte ist an einem 3er Golf GTI sportlich? Das ist nur 'ne Ausstattungsvariante...)


    Sicher hat Opel ab Ende der 80er bis Ende der 90er sehr viel kaputt gemacht, aber heute sind die Underdogs aus Rüsselsheim besser als ihr Ruf - viel besser! Nur keiner merkt's (mehr)!


    BMW war auch mal ein Wackelkandidat... Seit den späten 60ern kultivieren die aber ihr sportliches Image. Oder VW - die können irgendwie machen, was sie wollen - irgendwer kauft's immer... Oder Audi: Vom Beamten-Mercedes zum "Vorsprung durch Technik"... Nur für was steht Opel heute?


    Opel war mal wie der Wetterbericht im 1. vorm "Tatort": Bisweilen überraschend aber doch so vertraut - man konnte sich einfach drauf verlassen... Nur ist diese (auch etwas spießige) Beständigkeit eben heute nicht gefragt: Heute will jeder Trottel 2 Wochen Urlaub auf Mauritius, aber eben nicht den WE-Ausflug ins Weserbergland, ins Sauerland oder den Harz. Jeder dahergelaufene Hansel mit mäßig abgebrochenem Hauptschulabschluss darf "Consultant" für irgendwas werden, was nie jemand vermisst hat, usw... (Gleichzeitig zählt "mittlere Reife" nix mehr und Bürokaufleute müssen Abi haben... ?( ) Andere Firmen WIRKEN zeitgemäßer, die inneren Werte verfallen zunehmend. Das ist kein Problem von Opel, sondern eines der Gesellschaft - fängt an bei herumlungernden Kids und endet irgendwo bei einer Pseudo-Selbstverwirklichung...


    Losgelöst von den Auswirkungen für die Beschäftigten von Opel oder auch denen der Zulieferer ist es aus meiner Sicht tragischer, dass diese Entwicklung lediglich dem Zeitgeist frönt: Es würde nicht nur eine Traditionsmarke sterben (hm, der Platz in den Annalen hinter Borgward hat ja auch was...), sondern eben eine Weltanschauung!


    Ja, ich habe mich damals bewusst für einen (böse, böse) gebrauchten Omega entschieden, weil er eben der letzte "große Opel" ist: mit Hinterradantrieb, plüschiger Rückbank und dem Nimbus, überall passend zu wirken, ohne aufzutragen. Ich WILL auch nicht, dass die Marke stirbt, dennoch glaube ich, dass Staatshilfen der falsche Weg sind (Wer mag dann alles kommen? Stehen wir für "Schiesser" alle im Feinripp vorm Werkstor oder bauen eine H0-Trasse bis zum Mond für Märklin???) Die Lösung kann nur aus dem Bereich der Wirtschaft kommen... Wenn sich MB gerade davon erholt, dass 3 Zacken am Stern mehr glänzen als 5, OK... Porsche hat VW am Hacken und BMW steht (noch) gut da, aber können die's wuppen? Es gibt, denke ich, zum Glück genug "Idioten", denen der Blitz was bedeutet - wo ist das (in den Produkten) so gesichtslose Japan??? Macht's nicht so wie bei Bugatti und kauft die Markenrechte (ja, das waren nicht die Japaner) - baut bitte weiterhin Autos, die die Gratwanderung zwischen "berechenbar zuverlässig" und "unerwartet attraktiv" schaffen...


    Nur hierfür hilft (leider!) kein Aufkleber...


    Ich geh' weinen...
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Keke ()

  • #5

    :ok:

  • #6

    Hallo,


    noch eine Info.Die Aufkleber sind umsonst!!!Aber:Opel hat sie eigentlich nur für die Neufahrzeuge vorgesehen.Ich hab aber bei jedem Händler mittlerweile mit freundlichem Nachfragen welche bekommen.Lasst euch nicht abwimmeln
    Am besten klappt es bei den kleineren Händleren .Ich persönlich bin für Staatshilfe im Fall Opel.Grund:Die vielen Arbeitsplätze,die rund um Opel entstanden sind in den Städten.Und jeden Opelfahrer in Deutschland quasi zwangsenteignen,indem man Opel aufgibt und den Autofahrern sagt:pech gehabt.Müsst euch halt ein anderes Auto kaufen..Und die Jungs bei VW feuen sich und können in den Pu.. auf kosten anderer gehen.Das ist echt schlimm ;(


    Gruss Andi

  • #7

    Ich finde es langsam ein wenig affig, ist ja schön und gut das es vielen Bürgern wichtig ist, Opel weiterhin als Automarke bezeichnen zu können (mir ja auch), aber dieser ganze "rette" und "ich liebe Opel" Kram bringt doch nun wirklich nicht´s!


    Ich glaube kaum das man irgend jemandem zeigen muss, dass wir Opel nicht verlieren wollen, allein die ganzen Arbeitsplätze sprechen ja nun für sich...


    Und ich werde mir ganz sicher nicht so ein hässlichen Aufkleber raufmachen, nur weil GM scheiße gebaut hat....dass einzige was ich damit bewirke ist, dass ich jeden hinter mir (beim fahren) daran erinnere wie scheiße es doch Opel geht :rolleyes:

  • #8

    Hallo


    Also hier in Göppingen wo Opel Staiger ist wissen die noch nicht mal was von der Aktion schon komisch der Meister hat sogar in der Hauptvertretung in Stuttgart angerufen und die wußten auch nix davon schon komisch.



    Gruß Michi

  • #9

    opel ist keine lebenseinstellung opel ist nur eine marke, die aber geshcichte geschrieben hatt. es ist eine besondere automarke aber auch net mehr

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!