?? Gewindefahrwerk ??

  • #11

    Hy,


    OK,ich denke danach hätte ich die selbe Meinung wie du! :D


    Tut mir echt leid das du so viel Pech hattest damit!




    Trotzdem ist FK der größte Mist!!


    Wenn ich mir ohne den finanziellen Aspeckt ein Fahrwerk aussuchen würde wäre es Bielstein,aber das ist mir leider zu teuer!


    Darf ich mal fragen was du für ein Fahrwerk drin hast,würe mich ech interessieren,


    bin immer offen für neues,


    Gruß Skywalker.

  • #12

    mmh ich will mir auch n gewinderfahrwerk mit zugstufendämpfung holen aber einer sagt kw is scheiße der andere sagt es is gut genauso bei fk
    auf ner anderen seite waren auch welche die über kw nix gutes gesagt haben. dämpfer ölen usw und das soll sogar gut sein laut ne kw mitarbeiter.
    was gibts denn noch für hersteller von gewinderfahrwerken?

  • #13

    Also ich hatte ein KW-Gew. Var. 2 im Corsa C GSI, der verstellbare Bereich ging so weit das die Karre mitm Unterboden auflag. :omg:


    Allerdings war es mir deutlich zu hart, selbst wenn ich die Dämpfer komplett auf "weich" gestellt hab war es noch knüppelhart.


    Fazit: Qualität echt super, Preis ok, aber für mich persönlich zu hart.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #14

    ich hatte ein kw gewinde v2 in meinem r19 16v...und ich muss sagen das fahrwerk war super..top einstellbar, nicht zu hart aber komfortabel.


    ich würd mir definitv wieder eins kaufen.


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #16

    Hi,
    das KW mag vielleicht in anderen Autos (z.B. Golf 3) sehr gut sein, aber im Omega ist es meiner Meinung nicht zu empfehlen (Preis/ Leistung).
    Da würde ich eher zum günstigern FK greifen, denn da ist die Qualität auch nicht schlechter. ;)


    Meiner Meinung mach es im Omega sowiso wenig sinn.
    Denn mehr Federweg gibt es dadurch auch nicht, da die Dämpfergehäuse gleich lang wie bei Serie sind.
    Verschiedene höhen einstellen geht auch nicht. (z.B. Sommer 60mm und Winter 30mm)
    Denn das lässt unser TÜV nicht mehr zu. Fahrverhalten ist auch nicht besser,
    da hinten die gleichen Dämpfer wie bei andern Sportfahrwerken verwendet werden.
    Vorne ist die Dämpferabstimmung auch gleich. (Koni Patrone KW/ Koni Patrone normal)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    Hi,
    ich glaube mit den 35er H&R Federn steht er ziemlich gerade.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    ja aber nur feder is ja auch nich das ware oder? sollten ja wenn schon plus dämpfer sein. meinst du hinten und vorne 35er?
    beim gewinde is ja der vorteil das ich es noch einstellen kann wenns dem tüv mann nich gefällt

  • #20

    Hi,
    ist ja eigendlich selbsverständlich, das man dan auch die Dämpfer neu macht, oder? :)
    Ich würde Bilstein oder Koni nehmen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!