Sitze zelegen -> Bezüge in Waschmaschine waschen?

  • #1

    Moin, Freaks!


    Hat das einer von euch mal gemacht??


    Hab einen günstigen 94er Corsa B ergattert, nur die Sitze sehen so wiederlich aus, das ist nicht normal! Kaffe und Säfte umgekippt, Verfärbungen (von schmutziger Arbeitskleidung vermutlich). Es ist einfach wiederlich!


    Mit Polsterreiniger werde ich wohl nicht weit kommen, da brauch ich schon 2 Dosen für die Türpappen!
    Lohnt sich der Aufwand zeitmäßig? Ausbauen geht ja schnell (2 Torxschrauben) aber zerlegen?


    Wegen der Abwrackprämie stehen ja genug Corsas auf dem Schrottplatz rum, aber die wollen 60 Euro für 2 blöde Sitze haben?! ?(

  • #2

    Probiers mal mit nem Dampfreiniger...


    Damit hab ich damals die neuen Sitze für meinen Sierra sauber gemacht.


    Die sahen danach aus wie neu.


    Wenn du selbst keinen hast kann man sich die Dinger auch ausleihen für nen Tag.

  • #4

    Ich hab das mal mit Sitzen für meinen Omega BJ95 gemacht.
    Es war eine MV6-Sitzuasstattung, die ich eingebaut habe,
    es ist viel Arbeit gewesen, das kann ich Dir sagen.
    Es waren bestimmt über 100 Polsterklammern..
    Aber im Corsa sind es sicher nicht so viele, trotzdem
    würd ich das nicht mehr machen, es hat fast 5 Tage gedauert,
    dann lieber Sitze raus und mit dem Kärcher...


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #5

    ...Smart 42 Sitze 2 Stück Samstag zerlegt, gewaschen, Sonntag zusammengesetzt. Polsterklammern hinterher durch Kabelbinder ersetzt und gleich Sitzheizung (Weco) mit verbaut, sehen nach 2 Jahren immer noch aus wie "neu" :)

  • SirWill

    Hat das Label Corsa A / B / C / D hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!