Aus Omega b Caravan einen Pickup machen

  • #1

    Hallo Leute bin seit einigen Monaten Mitglied und habe da eine Frage kann man einen Omega b Caravan umbauen zu einem Pickup mit Doppelkabine Ich habe sowas änliches schon mal an einen anderen Fahrzeug gesehen und das sah nicht schlecht aus. Danke für eure Antworten.

    Omega b Caravan 2,5 td, mit 105000 km vor 4 Jahren gekauft, jetzt 315000 km auf der Uhr

  • #2

    Hi,
    sicher kann man das umbauen. :)
    Aber eine Anleitung dafür gibt es nicht. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,


    naja nen Pickup war das nicht.
    Das war Kernschrott :)


    Hier im Forum müßte noch nen Beitrag von mir zu finden sein, da ist ein Zeitungsbericht von einem Umbau incl. c20let.
    Glaube es war in einem Thread zur Umbaufrage ob ein C20LET möglich ist oder nicht.


    Hier ist mal der Bericht.
    http://rapidshare.com/files/49802462/omegapickuplet.pdf

  • #5

    dat is aber die gute holden ute ;)


    wenn du sowas haben willst dann kannst versuchen den pontiac g8 picup zu bekommen oder den baugleichen gmc dann hast dat lenkrad wenigstens auf der richtigen seite

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Hi,


    ich sag es ja immer wieder, Lesen bildet.
    Von daher solltest mal erst lesen, dann denken und dann was posten.
    Aber hauptsache einen Unwissenden Kommentar abgelassen *lol*



    Es handelt sich um einen 95 Omega B :)
    Steht auch alles im Text.

  • #10

    Und wieder der Hinweis....


    Sprecht doch mal mit dem TÜV, wenn ihr soetwas ersnthaft vorhabt! Umabuen und dann hinfahren könnt ihr vergessen... das wird euch´keiner abnehmen...


    Es bleibt euch nur übrige da ordentlich mit dem TÜV zusammen zu arbeiten!
    -Gedanken machen, auch bzgl. Karosseriesteifigkeit, evtl. mal mit nem Karosseriebauersprechen, nan paar Skizzen sind auch immer gern gesehen...


    Termin beim TÜV machen und die ganze Angelegenheit mal vortragen, natürlich auch bei dem richtigen Ansprechpartner!
    Und dann mal sehen, was der gute Herr so meint!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!