LED Soffitte leuchtet ständig

  • #1

    Hallo, habe mir LED Soffitten für die Inneraumleuchte besorgt und eingebaut. Dann Tür zugemacht Zündung an LED leuchtet weiter aber nur mit ca. halbe Leistung. Was kann das sein oder woran kann das liegen? Mit der normalen Soffitte ist das nicht der Fall. Evtl. kiechstrom? ?( Habe dann die LED im Kofferraum eingebaut und funzt das ohne Prob.
    Danke im vorraus.


    Gruß


    Torsten

  • #2

    Hallo Torsten,


    Ich hatte das auch mit der blaue LED Soffitte für vorne, über dem Rückspiegel.
    Bei mir ging die Soffitte nie ganz aus, die LED leuchten immer ganz leicht weiter.
    Ich habe mal gemessen wie viel Strom noch durchfließt in diesem Zustand, und habe 5,9 Volt gemessen 8o
    Kein Wunder war meine Batterie morgens immer schwach.


    Ich habe im Internet rumgesucht und beim Vectra Forum etwas gefunden.
    Da wurde erklärt das es mit dem Gesamtwiderstand der Soffitte zu tun hatte, und eigentlich leicht zu lösen sei.
    Ganz einfach einem 1 kOhm Widerstand parallel an die Soffitte anschließen.


    Ich habe es dieses Wochenende versucht.
    Und es wirkt :thumbup:


    Die normale Helligkeit der Soffitte ist nicht eingeschränkt und wenn sie ausgehen soll, dann ist sie jetzt effektiv ganz aus.
    Probiere es mal aus.


    Gruß,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #3

    Hallo Torsten ,


    dieses problemchen is bei mir auch aufgetreten bei den soffitten sowie bei dem led-panell , sind aber nur ganz schwach zu sehn wenn de türn zu sind , hat sich bis jetze auch nich negativ auf die batterie ausgewirgt ,



    gruß Micha :)

  • #4

    Hi
    habe auch das problem aber nur mit der innenraumbeleuchtung über den rückspiegel aber bisher auch ohne negative auswirkung,und wenn er mal länger steht dann mach ich die Soffitte einfach raus zur sicherheit.
    Gruß michi

  • #5

    Wo gibts diese Leuchten (LED-Soffiten) ? Mit ist die Kofferraumbeleuchtung zu mickrig.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Danke !


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das schwache Weiterleuchten nur vorne, nicht bei der Kofferraumbeleuchtung ?!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Danke für eure Antworten. Ja nur bei der Innenraumleuchte besteht dieses Problem. Im Kofferraum nicht. Werd´s dann auch mal mit dem Widerstand probieren. Nen Clubkollege hat die jetzt im Vectra B und hat dieses Problem nicht. Das mit der Batterie merke ich auch jeden morgen. Kann man dagegen noch irgendwas machen daß da kein Kreichstrom mehr ankommt?


    Gruß


    Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!