günstige Mittelschalldämpfer für 3000er C30SE Limo woher?

  • #1

    Hallo, liebe Freaks!
    Im Mai ist es soweit, mein Omega muss zum Tüv. Da ich ihn schon ohne Mitteltöpfe gekauft habe, kommt nun das Problem, es müssen welche her. Aber vom FOH sind die doch ein bissl teuer... Nun war ich bei meinem Teiledealer, der will 135 Euro pro Stück haben. immernoch zu teuer, schließlich wird die Oma schon 16 Jahre alt und 270 Euro plus Kleinmaterial sind nicht ohne. Ich kenn mich selbst, nach dem Tüv bau ich den Kram eh wieder ab, dann stehen 270 Euro in der Ecke. Toll :S


    Bei Ebay werden Mittelschalldämpfer für Omega A 2.6-3.0 24V angeboten. Beide für 58 Euro(!) aber nur für den Kombi. sind Limos so selten oder was hat das für einen Grund? Es muss doch irgendwo einen Teiledealer geben der für so einen Spottpreis für mein Auto Vorschalldämpfer anbietet? ?(

  • #2

    günstigste Lösung ist oftmals den vom B omega v 6 zu nehmen ,da diese oft billiger sind .
    Somit 2 MSD und einen ESD kaufen und montieren und nach dem TÜV die A Anlage ohne MSD wieder montieren .
    Edit dazu müßt ihr aber die ersten 10 cm eurer A MSD auf die B MSD schweissen
    Auch würde ich den ebay händler mal anschreiben ob er für die Limo auch ein Angebot hat
    Gruß Thom

  • #3

    Ja, für den Omega B sind die echt günstig, das hab ich auch schon gesehen. Würden denn Omega B-Mitteltöpfe ohne Anpassungen druntergehen? und muss ich dann auch nen Omega-B-Endtopf haben oder geht da der Omega-A-Endtopf dran? Den hab ich ja liegen. Den mit den eckigen Endrohen.


    Habe zwei Händler angefragt bei Ebay. Die bieten nur für den Kombi an. Echt merkwürdig...

  • #5

    Halt Komando zurück
    das geht nur mit der Jetex weil die vorne vor den MSD noch die kurzen teilrohre hat da kann man dann tauschen


    Die orginal MSD gehen beim V 6 nach aussen weil die 2 Kats weiter auseinander sitzen .Du kannst nur den ESD vom B verwenden ..mein Fehler
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!