Regensensor

  • #12



    Hier ne bild in unseren Omi ;)









    Gruß aus Holland,
    Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #13

    Hi Snap,


    habe jetzt auch seit einigen Tagen die gleiche Scheibe wie Du sie hast im Wagen.
    Den Sensor habe ich auch schon.


    Mal eine Frage:


    Hast Du zusätzlich zum Sensor noch Kleber benutzt?
    Ich meine man kann den Sensor ja in der dafür vorgesehenen Halterung befestigen, ich frage mich aber ob ich Kleber benutzen sollte oder nicht....


    Läuft das bei Dir also ohne Kleber?

  • #14

    also laut den bildern hätte ich gesagt, das du keinen kleber braucht. denn wenn du kleber verwendest und nicht vorsichtig bist, kann es passieren das der sensor ein falsches signal bekommt. also nach möglichkeit ohne kleber an der stelle arbeiten

  • #15

    Hi,


    ich hab den Sensor einfach in die Halterung an der Scheibe geclipst und gut is. Irgendwann hat der Sensor angefangen ein Eigenleben zu entwickeln und gewischt obwohl es nicht regnet bzw. bei Regen nicht gewischt oder halt nur wen er wollte. Ich habe dann festgestellt das die Halterung für den Sensor nur mit so ner Art doppelseitigem Klebeband an die Scheibe geklebt war und das sich angefangen hat zu lösen. Ich hab dann vom Scheibenfutzi die Halterung mit Scheibenkleber ankleben lassen und jetzt ist es bombenfest. Aber nur die Halterung und NICHT den Sensor.


    MFG

  • #17

    Hallo,
    wenn man im Omega B den elektrischen Innenspiegel mit Ambient-Light aus'm Astra H verbaut und den Regensensor (inkl. Scheibe) nachrüsten will, welche Abdeckung passt dann? Die Abdeckung für den Regensensor und die Spiegelhalterung Teilenr.: 93172242 Katalognr.: 6428872 = 5,65EUR passt nur an den Omega-Spiegel (hat kein Ambient-Light), die neueren Spiegel haben einen breiteren Fuß.
    Schonmal vielen Dank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!