Fensterheber nachrüsten

  • #1

    Hi hab in der suche leider nicht das passende gefunden.bei meinem omega ist leider fast gar nichts elektrisch.nun will ich bei mir el fensterheber nachrüsten.da keine kabel liegen ,dacht ich da an nen nachrüstsatz aus nem katalog oder so.hat jemand von euch auch schon mal so was nachgerüstet oder packen die motoren die schweren scheiben vom omega nicht?bin für alle tips dankbar.gruß cheesy

  • #4

    was du im endeffekt machst musst du wissen. aber wenn dann würd ich nix allzu günstiges kaufen. meine hinteren waren auch gebraucht (orginal opel) gekauft und die funzen bis heute noch
    hast du gar keine fh drin?
    übrigens da du ja wohl neue türkabelbäum brauchst wirst wohl orginal opel besorgen müssen da ja an den kabelbäumen ja ja noch die stellmotoren für die zv und die beleuchtung dran kommen und ob die beim nachrüstsatz dabei sind glaub ich nich oder täusch ich mich?

  • #6

    Moin,


    gib bei 3-2-1 mal: "Fensterheber Opel Omega" ein, da kommen über 400 Ergebnisse....da wird für Dich das Richtige bei sein, weil einfach, als die Originalen zu verbauen, kannst Du es ja bald nicht haben.


    Mir fehlen auch die hinteren, wollte ich schon lange nachrüsten, ist keine große Sache, lediglich die "alte Schere" (Fensterhebergestänge) musste ausbohren, da die genietet sind und die neue dann einschrauben.


    Mike.

  • #7

    Moin
    Muß mich hier auch mal reinklinken...
    Normalerweise liegen die Kabel alle komplett bis zur A und B Säule bei jedem Omega...
    Habe damals selber nen 16V ohne Ausstattung gekauft und alles selber nachgerüstet mit Originalteilen... Pug and play halt.... :D
    Also bruchst du normalerweise die vier Fensterhebermotoren inkl. Türkabelbäume,Mittelkonsole inkl. Schalter und die beiden hinteren Schalter...
    Das schöne an den Originalteilen ist das du nachher sogar die Komfortschließung hast... ;)
    Das wars...
    Falls du Interesse hast,ich habe alle Teile bis auf die beiden hinteren Schalter da....
    Gruß
    Sascha

  • #8

    moin moin
    Jetz klink ich mal auch mal mit ein, und zwar habe ich folgendes Problem:
    Habe mir auch org. FH hinten besorgt mit allen Schaltern(aus meinen bj) Habe auch auf einer Seite schon alles ausgebohrt, und wollte den Motor einbauen.
    Doch da ich den Motor etwas runterlassen muss (da ich es alleine machen muss), habe ich schon mal die vorderen Schalter umgebaut. dann einfach den Kabelbaum an der Türe abgetseckt und den für die el. FH hinten drangeklemmt. Vorne brennen alle 4, aber hinten brennt nicht mal des Licht vom Schalter. Habe Kabelbäume und Schalter untereinander schon getauscht, aber nix geht. Weder wenn ich vorne drücke, noch wenn ich hinten drücke (also die vorderen FH gehen schon).
    habe auch schon Sicherung nachgeschaut, habe 2 für Fensterheber Sicherung drinne, und beide sind ganz.
    Vorne hat er scho elektr. FH von Werks aus drinne.
    Hoffe da kann mir einer weiterhelfen?? Mfg


    EDIT: Hab den fehler gefunden, da war der Kabelbaum durch, also de Kabel waren bis auf 5 getrennt. Aber nun geht alles, komisch halt nur dass de Sciherungen schon für hinten drin waren, ohne dass ich el. FH hinten hatte ?(

  • #9

    na dann bau den sicherungskasten aus und schau mal hinten nach. könnte wetten das die hinteren nich angeschlossen sind. wie bei mir. die kabel gehen nämlich unten am hauptstecker erst los. ich meine im fussraum fahrerseite is ein großer stecker und bei mir war es so das von da an bis b säule kabel gelegt war aber am sicherungskasten nix angeklemmt war. scheint so als wäre es bei dir auch so. übrigens schau mal genauer hin zieh mal die sicherung für hinten raus könnte wetten das keine klemme für die sicherung drin is.

  • #10

    hallo,
    habe meine FH hinten auch nachgerüstet (original omega b).
    bekommt mann schon günstig im auktionshaus!!! komplett mit kabelbaum der in der tür geändert werden muß!!!! :)
    plug & play eben, ganz einfach!!!


    strom wa nur nicht vorhanden, hab mir einfach nen neues pluskabel mit sicherung gezogen von der batterie und gut wa!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!