Opel und GM - wie geht´s weiter?

  • #1

    Möchte zum Thema Opel und General Motors gern mal eure Meinung hören!


    Wie seht ihr die aktuelle Lage? Gibt´s eine Zukunft für Opel ohne GM, bzw. kann Opel als eigenständiges Unternehmen überleben?


    Also dann, bin auf eure Meinungen gespannt!


    Gruß
    Andy

  • #2

    Also Opel sollte so schnell wie es geht von GM weg, denn dann könnte Opel alleine Überleben und das ist doch genau das was wir wollen. Wenn wir alle zusammen zu Opel Stehen dann wird das auch was.


    Ich denke :( wenn die Regierung Opel und nur Opel nicht Opel und GM unter die Arme greift sollen so fast alle Arbeitsplätze erhalen werden. Ist schon klar das es auch ein Paar entlassungen gebn wird aber das kann man jetzt noch nocht sagen wie viele es sein werden. Ich wäre dafü so wenig wie es geht zu Entlassen, eher an der Spitze diese Leute sollten als erster gehn oder auf einen Teil ihrer Bezüge zu gunsten des Unternehmens verzichten und so ein Signal setzten.


    Ich denke auch das so mancher Opelaner lieber auf etwas Geld verzichten würde als auf seinen Arbeitsplatz.


    So das ist meine Meinung zu dem ganzen.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Das alleinige Überleben von Opel könnte nach dem Solidar-Prinzip vielleicht schon mit folgendem Vorschlag funktionieren:


    Sämtliche Mitarbeiter müssten auf einen Teil ihrer bisherigen Bezüge verzichten !
    Das muss nach folgendem Schema ablaufen: Je höher das Einkommen, desto höher der prozentuale Abzug, möglichst fein gestaffelt.


    zum Beispiel:
    Jahresgehalt 1.000.000, Abzug 50%, bleiben 500.000,
    Jahresgehalt 300.000, Abzug 30%, bleiben 200.000,
    Jahresgehalt 100.000, Abzug 20%, bleiben 80.000,
    Jahresgehalt 50.000, Abzug 10%, bleiben 45.000,
    Jahresgehalt 30.000, Abzug 5%, bleiben 28.500


    Das täte einigen vielleicht schon weh, aber niemand wäre wirklich in seiner Existenz bedroht.
    Mit dieser Methode würde auch endlich das Auseinanderklaffen der hohen und niedrigen Einkommen gestoppt bzw. eingebremst.


    Jedenfalls sollten die Verantwortlichen sowas mal durchrechnen, um zu sehen, was das bringen könnte.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Opel muß leben!!!!!!!!!!!!!!!
    Jeder Scheiß Bank werden Unsummen in den Arsch geblassen aber ein Unternehmen was es schon so lange gibt soll abkacken????
    Nee, bloß GM soll nicht alles bekommen. Es kann ja auch nicht sein das wir als Steuerzahler was hinlegen und der Ami sich alles nimmt.
    Es hängen ja nicht blos die direkten Arbeitsstellen drann, sondern auch Hädler, Zulieferer, usw.
    Opel hat ja schon früher gute Autos gebaut, die können es. Der Insignia ist ja mal ein gutes Beispiel, das es auch wieder geht.
    Der Omega ist ja auch ein super Auto. Probleme gab es und gigt es auch bei anderen Marken. Man brauch blos mal div. Markenforen besuchen!
    ISt meine Meinung.
    Gruß Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!