Original Kassetten Radio gegen MP3 Radio tauschen ?

  • #1

    Hallo Leute,


    hab es wieder getan und mir einen schönen B Omega Caravan zugelegt.
    Nur leider hat dieser nur ein Kassetten Radio eingebaut :(


    Dies würde ich jetzt gerne gegen ein Mp3 Radio tausche. Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob es
    eine Möglichkeit gibt das auch bei dem neuen Radio die Sender weiterhin im Bordcomputer Display
    angezeigt werden oder ob bei dem neuen Radio diese Anzeige dann tod bleiben würde.


    Ausserdem würde mich interessieren wie ich das alte Radio aus sein Halterung bekomme ?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Gruss
    PSY

  • #4

    Moin,


    also kurz und knapp kann man sagen, es gibt ein paar Radiomodelle, (z.B. Pioneer, Blaupunkt), wo es Ansteuerungsmöglichkeiten für das Display und/oder Lenkradfernbedienung gibt. Einfach so ein neues rein, wird die Anzeige dunkel bleiben bzw. max. das Datum anzeigen.


    Für das alte Radio gibt es Ausbauhaken, je Model für Doppel- oder Einzel-Din, kannst aber auch stabilen Draht oder den Imbus nehmen, mit dem Du die Madenschrauben aus den Löchern schraubst ;)


    Mike.

  • #5

    Hallo Mike,


    danke für die Info. Welche Modell genau gehen weist Du nicht zufällig.
    War heute mal beim Media Markt und die Vielfalt hätte mich beinahe
    erschlagen. :(


    Gruss
    PSY


    P.s.: Lenkradfernbedienung hab ich keine.

  • #8

    Hi Danny,


    danke für den Tip. Das war genau das was ich suchte. Und vom Preis her ist der auch
    absolut in Ordnung. Hab mir das Teil schon geholt !!


    Kann mir einer Sagen wie ich den alten am besten/leichtesten raus bekomme ?
    Hab leider keine so U-Winkel mit denen man den rausziehen kann.


    Gruss


    PSY

  • #9


    Was hab ich denn oben geschreiben!!?? :rolleyes: ;)

  • #10

    Hallo Psychoo2!


    Wenn du den Radio hast sag mir bescheid wie er ist, am besten bringst du denn alten Radio raus wie es snub2000 erklärt hat, du musst so oder so einen kleinen Inbus schlüssel haben, da die Original Radios mit einer sehr kleinen Inbusschraube nochmals gesichert ist.
    mfg
    Danny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!