Schwammig bei Kurvenfahrten

  • #1

    Hallo


    Mein Omega 2,0 Caravan Bj 95 ist in Kurvenfahrten schwammig. Soll heissen: Beim Abiegen beispielsweise kommt es einem so vor das er hinten hin und her tanzen möchte. Als ob er wegrutschen würde -- allerdings nur wenn ich Gas gebe logisch nur wenig Gas smile. Man könnte meinen die Räder hinten wären lose... Hat jemand eine Idee was das sein soll?


    Danke für zahlreiche Antworten

  • #2

    Hallo


    wenn der Wagen "schwammig" ist sind meist die Dämpfer hinüber teste das mal : Drücke den Wagen hinten mal runter wenn er nachfedert sind die Dämpfer durch.....


    Sowas macht sich aber auch bemerkbar wenn du durch wellige Strassen fährst . Wenn der Wagen dann mehrfach nachfedert sind sie es


    gruß


    gokuu

  • #3

    Ja danke schonmal für schnelle Antwort wow...


    Die Dämpfer sind runter leider aber er knackt ja richtig können es trotzdem nur die Dämpfer sein? Man hat echt bald das Gefühl das ein Rad abfällt

  • #4

    Also wenn der Dämpfer kaputt ist, lagert meist die ganze last auf den federn und wenn du in kurven fährst knackt es auch mal weil die federn überlaßtet sind...


    das ist meine vermutung aber vielleicht haben die anderen noch andere vermutungen...


    gruß


    gokuu

  • #5

    Moin,


    Das mit dem runterdruecken ist Murks, damit erkennst du nur wirklich tote Daempfer.
    Geh zur naechsten TUEV Stelle und lass nen Stossdaempfertest machen, ist in jeder Niederlasung kostenlos.


    Stossdaempfer sind hoechst wahrscheinlich, meiner war immerhin 6 Jahre juenger wie deiner und meine waren auch fix und alle.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!