Gummie bei unterer Federbeinaufnahme

  • #14

    hey alles klar danke euch !


    ABER ich habe 2 kollegen die beim omega auhc die oberen gummis vorn raus gemacht haben, und hatten danach klappern bei schlaglöchern etc


    ist das bei euch GAR nicht der fall ??


    und dog was denkst: eher 1 oder 1,5 ? würd ja extra alles auseinander nehmen für den gummi ..

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #16

    Hi,
    wenn das bei denen klappert, haben die Federn nicht genügend Vorspannung. (Oder vielleicht die Klapperstangen)
    Evtl, hat da ja jemand ausversehen an der Feder was abgeschnitten. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    catera die haben kaw federn drin gehabt wie DOG auch ..
    also bist du / ihr euch sicher das wenn ich den gummi oben rausnehme bei normalen 40er federn das dann NICHTS klappern wird ?? ??

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #18

    die federn, sowohl die originalen, als auch die KAW oder sonstige in ihrem originalzustand belassenen, dafür geeigneten, werden IMMER unter vorspannung eingebaut.
    d.h. du musst beim zusammenschrauben des federbeins entweder federspanner verwenden, oder zumindest leichten druck von oben ausüben um das domlager (und gedöns) wieder draufzupflanzen und die mutter anzusetzen. wenn das teil ordentlich, unverändert und nicht durch abflexen gekürzt an seinem dafür vorgesehenen platz hockt, WACKELT DA GARNICHTS bei bodenwellen!!!


    sollte einem die tiefe der karre beim einbau von z.b. 65er federn vorne nicht ausgereicht haben und er eben diese per versicherungsschutz-löschender, fahrzeuginstabil-machender eigenkreativität mittels flex oder säge gekürzt haben, haben die federn an ihrer dafür vorgesehenen stelle zu viel platz. sprich: nach oben oder unten ist in ausgefedertem zustand luft.


    fährt einer mit so ner üblen kiste über eine bodenwele, federt das federbein aus, die abgesägte feder ist kürzer als der platz im federbein, somit ensteht platz beim ausfedern, der beim einfedern durch einen metallisches geklapper wieder geschlossen wird.


    mein rat: fahr NICHT mit in den karren deiner 2 kollegen! :D

  • #19

    Hy zusammen,


    auf Wunsch von Champagner hier meine Erfahrungen zu dieser Sache.


    Erstens,meine Federn sind nicht abgeflext(wer macht den auch so was????).


    Zweitens,meine Federn haben Vorspannung(mit Federspanner eingebaut!).


    Drittens,"ES HAT TROTZDEM GERÄUSCHE GEMACHT" :P .


    Den Gummi haben die von Opel ja auch nicht einfach so aus Langeweile da eingebaut,oder!?


    Es kann sein das es bei einigen von euch funktioniert,bei mir wars aber nicht so,is ja auch Latte,muß jeder selbst wissen was er macht,wir sind ja alle alt genug :thumbup: .


    LG,Skywalker.


    PS:Ich hoffe keiner von euch fühlt sich angegriffen,hab hier nur meine Erfahrungen wiedergegeben :ok: .

  • #20

    Hallo....



    Ich weiß nicht was da jetzt für ein problem bei euch ist ich fahre ca. 1 Jahr schon ohne diese gummis und habe keine gerausche ist so als ob es so ist wie mit den gummis nicht ein kleines geräusch nichts auch der tüv hat da nichts zu gesagt also raus mit die teile und freude haben grins!!!! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!