Wassereinbruch Omega A komplette Fahrerseite!

  • #11

    Wahrscheinlich ist der Ursprung unter der Scheibe
    wenn diese mal getauscht wird und die Jungs nicht ordentlich arbeiten kann das Wasser dort unters Blech laufen ,was du siehst wird nur die Stelle sein ,in der das Wasser zwischen den Blechen wieder rausrostet

  • #12


    Meinst Du das so, dass das Wasser irgendwo am Scheibenrahmen aufgrund schlechter Abdichtung/Verklebung eintritt und unten in den Ecken wieder zum Vorschein kommt? Dann würde mittelfristig ja quasi der gesamte Scheibenrahmen ein Rostproblem haben.


    Meine Frage nun: Durch den sichtbaren Spalt, verursacht durch 2 aufeinanderliegende Bleche, tritt Wasser in den Innenraum. Setzt sich dieser Spalt evtl. unter der Frontscheibe fort? Oder habe ich das Innenraumproblem behoben, wenn ich den sichtbaren Bereich abdichte?


    Das mögliche Rostproblem am Scheibenrahmen interessiert erstmal nicht. Darum würde ich mich im Sommer kümmern, wenn der Dicke wieder seine Auszeit hat.


    Danke & Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #13

    Ob das unter der Scheibe weitergeht siehst du wenn die Scheibe raus ist .
    Oft wird beim rausschneiden der Lack verletzt ,in solchen schnellabfertigungsanlagen für Scheibeneinbau,wird da kein großes federlesen gemacht .Dort ist die Zeit für Lackversiegelung nicht vorgesehen .
    Also dichte nun das sichtbare und schau obs trocken wird im Fußraum
    Gruß Thom

  • #14

    Um den Thread zu komplettieren, hier der Abschlussbericht:


    Ich habe die Dichtmasse auf beiden Seiten erneuert und trotz sintflutartigen Regenfällen (mit der Gießkanne simuliert, wenn man den Regen braucht, kommt er ja net...) ist der Innenraum trocken.


    Wie das Wasser nach hinten gekommen ist, bleibe mir aber ein Rätsel. ???




    Nun immer schön den Fußraum beheizen, damit die olle Schaumstoffmatte endlich trocken wird...


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #15

    Hallo,
    Habe bei mir auch mal geschaut weil ich ne richtige SEE-Landschaft im Fußraum habe!!!
    Bei mir steht sogar im Beifahrer Kotpflügel noch das Wasser und der auf der Fahrerseite hat jede menge schlamm drin sitzen und Blätter.
    Wie komme ich da dran?? Muss ich den Innenradlauf dafür rausnehmen oder wie geht das ?(
    Gruss Thomas

  • #16

    Joa, wenn Du da saubermachen willst, dann kommst Du nicht drumherum den Innenkotflügel abzunehmen. Lohnt sich aber sicher. Aber der Innenkotflügel schließt doch nicht 100%ig am Kotflügel ab, wie kann denn da das Wasser stehenbleiben ?( Müsste doch ablaufen...
    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!