2009 - Wir fummeln an der Oma - Die Umbauten

  • #21

    zuerst die Anhängerkupplung
    dann die neuen Koni für vorn
    dann die neuen Reifen, vorn 235, hinten 245 17"
    vie V8-Bremsanlage


    der Car-PC, den schaff ich aber vor Fühlingen nicht...

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #22

    Also Leder hab ich mitlerwile genug :D Kofferraum wird jetzt noch geledert. Dann ist alles voll. Auf Leder am Himmel kann ich getrost verzichten, da setze ich eher auf helles Microfaser.


    Bild 1 und 2 die fertige Heckklappe. Ok, leider dachte ich sie wäre fertig gewesen. Mußte beim einbau des Bose Systems noch die Lautsprecher Ausschnitte hinzufügen. Das Phillips System brauchte interesanterweise keine. Sind also jetzt noch schwarze Bose Gitter links und rechts dran. Fügt sich deutlich besser in den Innenraum ein als diese graue Filzkacke.....


    Auf Bild 3 und 4 mal die Klappe vom Wagenheber. Gefällt mir schon ganz gut. War ein Test ob das gut aussieht, denke das design wird im kompletten Kofferraum fortgesetzt.


    Bild 5 ist der Acrylring @ marci

  • #23

    So, nach langem Hin und her is das Fahrwerk nach weiteren 4 Stunden wieder draussen. War definitiv zu tief (Wat`n Wortspiel).
    Bin bei uns nichma mehr aufn Parkplatz gekommen ohne richtig übel aufzusetzen, also nichtmal mehr geringste alltagstauglichkeit. So is schon wesentlich besser wenn man überall langkommt ohne aufpassen zu müssen. Und den Aspekt warum ich den Omega eigentlich gekauft hab, hat er so auch wieder zurück. Ein gemütliches Traumschiff mit dezenter Optik.

  • #25

    Die Federn von nem Belgischen Hersteller, da müsst ich mal nachschauen wer oder was genau, auf jeden Fall mit 30mm Angabe !!!


    Hinten rote Konis, vorne irgendwas gekürztes blaues. Hatte das Fahrwerk selbst gebraucht gekauft, keine Ahnung. Sehr viel tiefer war er auf jeden Fall als die angegebenen 30mm !

  • #26

    ich hab dieses jahr scho einiges geschraubt :)
    nach nem motorschaden vor 3 wochen an meinem erstem ommi hab ich meine gasanlage in den zweiten eingebaut.
    was jetzt noch kommt:
    xenon umbau
    lederaustattung
    umbau auf klimatronik
    hifianlage mit 2 exact m18w pro türe *g
    und evtl. ein luftfahrwerk, da aus meinem audi der kompressor und tank gegen was neues getauscht wird, somit brauch ich nur noch die luftfedern.

  • #27

    So habe Heute mal meine Leder Türverkleidung eingebaut!
    Sitze Vorne & Hinten kommen Nächste Woche!


    Bose Soundsystem ist auch Verbaut komme aber nicht wirklich weiter siehe Beitrag HIER !

    Jo Danke Sieht gut aus!Muss mal Schaun ob ich das bei mir auch mache!

  • #28

    Na das schiebedach mußte dran glauben da alle Schalter innen nun gelb leuchten ;)


    Habe dir was zum Bose gepostet. Wird dir nicht gefallen, aber hoffe es hilft.

  • #29

    Hallo!


    Ich steh auch total auf Leder, meine Freundin leider nicht so .... ;(




    Aber zu meiner Frage: Ich möchte meine Motorhaube mit Leder überziehen :respekt: , alles kein Problem denke ich, aber was ist mit der MotorHitze?
    Ist vielleicht eh nicht schlimm, weil ich mir dann ein paar Schlitze reinmachen möchte ... 3 V- Schlitze wären goil !
    Sonst noch Nachteile (Regen und Waschwasser lasse ich mal ausser Acht)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!