2009 - Wir fummeln an der Oma - Die Umbauten

  • #11

    Weiss einer oder eine von euch wie das ist, wenn man bereits Lochkreisadapter fährt, und zusätzlich noch Spurplatten verwenden will ? Eher Bullshit und die Adapter in dicker holen, oder durchaus möglich ? Wenn ja, wohin die Platten am besten ? Zwischen Bremsscheibe und Adapter, oder zwischen Adapter und Felge ?

  • #13

    Vor einiger Zeit gabs die Irmscher Lenkräder wie Sand am Meer bei Ebay, und nun nur noch ab und an mal eins ohne LFB :(


    Stelle nachher mal Bilder von meinem fast soweit fertigen Innenraum rein. Das Bose hat mich jetzt noch einiges an Nerven gekostet, aber es läuft ;) Beleuchtung klappt auch alles.

  • #15

    Dann mal ein paar Bildchen aus meinem rollenden Wohnzimmer.


    Fußmatten kommen erst nach der Reinigung und dem Motor- / Getriebeumbau rein. Rückbank wird noch gegen eine beheizte ersetzt (erst mal eine finden :cursing: ). Radio ist nur übergangsweise drin, das schön gelb beleuchtete ist gestern beim Bose Test abgeraucht (Verkabelungsfehler), wird durch ein NCDR 1500/1100 ersetzt. Sonnenblenden werden im Laufe des Jahres noch gegen Monitore ersetzt. Aber sonst alles wie es sein soll....... auch wenn der Tacho nicht jeden Geschmack trifft, mir gefällt er.


    Man bedenke das der Wagen vor 14 Tagen noch mit der schwarzen Blende und nur Klima bestückt war. Hier war also ein Umbau auf Klimatronik nötig, der eigentlich einfacher war als angenommen. Das Fummeligste war meiner Meinung nach die Sicherungs- und Relaiskasten wieder ins A-Brett zu bekommen. 8|


    Weitere Bilder nach der nächsten Antwort ;)

  • #16


    ...ja der "Ausverkauf" bei den 3 grossen Buchstaben, da konnte man Schnäppchen machen, hab mir 235/45 ZR17 94W geholt :)


    @Dizzyboy: Hast aber auch ein schöööönes "Wohnzimmer".... :thumbup:

  • #17






    Hat sich was mit Schnäppchen machen... Wollt eigentlich für unser 2tes Autochen n Satz 14"er holen.


    Bin hier bei uns 3 Stück der Läden abgefahren... Überall kam nur der Satz "Alles ausverkauft was wir an Felgen hatten!"


    Beim 3ten Laden dann hat mir einer netterweise offenbart, das Fliegende Händler mit ganzen LKW-Ladungen Felgen vom Hof gefahren sind.



    EDIT:



    War heute auch noch bissl fleissig...


    Nach dem Motto: Low but not slow !





  • #19

    So siehts aus. Den Acrylglasring an den Stellen der duchleuchtenden Punkte ausgefaßt und 5mm LED´s eingesetzt. Habe diese LED´s genommen da die schon im Tacho und MID sind, sowie ECC und Schaltern, so habe ich alles im selben Farbton und der selben Helligkeit. Kann dir nachher mal ein Bild einstellen, wollte eh noch weitere Umbaumaßnahmen vorstellen *fg

  • #20

    Klingt Interessant!War das sehr Schwer?
    Habe mit meinem Omega auch noch Viel Vor!
    Jetzt kommt erstmal Leder und Bose!
    Und mal schaun was noch so Kommt!Aber ich denke erstmal Rost Entfernen! ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!