Verkratzte dvd wiederherstellen

  • #1

    hi wer kann mir sagen wie ich daten und filme von einr verkratzten dvd wiederherstellen kan.der pc liest sie zwar ein und weis was drauf ist kann sie aber nicht brennen oder kopieren.vieleicht gibts da ja nen trick.gruß cheesy

  • #2

    Hi,


    versuch's mal damit


    Iso Buster


    Damit hab ich auch schon einige Daten wieder hergestellt.
    Wie genau man damit arbeitet um wieder brennbares Material herzustellen muß du dich mal schlau machen.

  • #3

    Kannst auch mal zum DVD-Verlei gehen die haben so ein Teil mit dem man die Dvds schleifen kann.
    Das hat mir auch schonmal geholfen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Letztes mal war im Fernseh dran man soll sie mit Spülmittelwasser abwaschen und dann ungetrocknet in das Eisfach des Kühlschrankes legen und danach soll sie wieder gehen. War allerdings ne Musik-CD..
    Grüße Der_Baeck

  • #7

    Moin,


    Versuch mal DVDisaster, das hat bei mir schon oefter funktioniert. Das Programm versucht, defekte Sektoren solange zu lesen, bis was brauchbares rauskommt.
    Kann schon mal 1-3 Stunden dauern.
    Es macht auch Sinn, mal nen anderes DVD-Laufwerk zu verwenden, Pioneer-LW z. B. haben ne sehr gute Fehlerkorrektur, das kann dabei helfen.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!