Habt Ihr schon mal eine Bombenräumung mitgemacht......

  • #1

    ....ich kann nur sagen, der Hammer und das brauche ich sooo schnell nicht wieder 8o


    Damit ihr wisst und zum einstimmen, mal folgender Link: http://www.persuhn.de/feuerwehr/einsatz_detail.php?id=1209


    Nur einige hundert Meter von unserem Haus entfernt, haben die einen Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden, beim baggern.... :rolleyes:


    Deshalb wurden dann gestern ab 16.30 Uhr mal eben 13.000 Menschen evakuiert, das ganze dauerte an die 8 Stunden bis nach 00.00 Uhr, dann würde entschärft und man konnte wieder nach Hause, gegen 03.00 Uhr kamen wir dann auch mal wieder zu Hause an.


    Die Zwischenzeit verbrachten wir mit tausend anderen in einer stickigen Turnhalle, hingefahren von Bussen, da keine Fahrzeuge mehr aus dem Gebiet fahren durften. Wie gut, dass ich ein UMTS und Netbook hatte, so konnte man sich wenigstens per I-Net über den Stand der Dinge informieren.


    War schon ein sau ungutes Gefühl, wenn der THW bei dir klingt und sagt, schnappen sie ihre Papiere, was für die Nacht und sofort raus hier..... ;( Vor allem, kam gerade von der Arbeit, als die Strassensperren errichtet haben.


    Im Endeffekt ist alles gutgegangen, aber nochmal brauche ich das nicht.


    Mike.

  • #2

    Jap kenne ich :D Hatte ich letztes Jahr erst ;) Ich fands Lustig das ganze Dorf auf Achse , Ok das mit der Bombe war nicht Lustig ganz klar.
    Bin aber nicht zur Sammelstelle gefahren , habe die Zeit lieber bei der Familie verbracht !
    Muß aber ehrlich sagen Spektakulär fand ich des net grade . Angst um mein hütte hatte ich auch nicht .
    Ein paar Häuser weiter von mir enstand durch die Detonation (erschütterung) ein schwelbrand in einem Einfamilienhaus.
    Der schaden war überschaubar.Hat zum glück die Versicherung übernommen. Ach ja irgendein Nachbar hatte sich in seinem Keller verschanzt den mußten
    sie daraus holen höhö der dachte wohl die Russen kommen :D
    Das gute war mein bester Freund ist bei der Feuerwehr :rolleyes: Der hat schön auf mein Haus aufgepasst sozusagen hehe
    und mich immer auf dem neuesten stand gebracht ! http://www.nonstopnews.de/suche?page=meldung&newsnr=6481


    Also jede woche muß ich das aber auch nicht haben :S



    @


    snub2000
    Bei dir die Räumung ist übrigens auch bei nonstopnews zu sehen. Einige Bilder dabei ;)

  • #3

    Achwas ?


    Hab das erst heut ? oder gestern im Tv gesehen und denk mir nur huch.. nicht übel.. ! Ist ja witzig das das bei dir in der nähe war..


    Aber shcon übel, vorallem schnappen sie ihre papiere und raus hier ... erm.. ja gut^^ mal eben so sein zuhause verlassen.. find ich schon recht krass !

  • #4

    naja wenn ich 13000 mal freundlich, fremde menschen, bitten müsste vorläufig ihre existenz stehen zu lassen, dann würde ich nach dem 2ten mal auch etwas direkter werden ;)


    is einfach nur echt krass... ich meine die evakuieren ja nich umsonst... da kommste wieder und da kanns sein das deine hütte nich mehr steht; wichtig is, das alles gut gegangen is!

  • #5

    ....ja nee, ist zum Glück alles glatt gegangen, und man muss schon sagen, im nach hinein, Respekt vor der Organisatorischen Meisterleistung :thumbup:


    Auch wenn es für uns "Bürger" ein doch massiver Einschnitt die die Privatsphäre war, wenn auch nur von begrenzter Dauer.


    Mike.

  • #6

    In dem Ort wo ich 19 Jahre gewohnt habe und groß geworden bin hatten wir so etwas öfters wenn nicht sogar regelmässig.
    Da es dort auch einen der größten Güterbahnhöfe gibt welcher im Krieg sehr unter beschuß lag. ( Köln-Gremberg)
    Und durch den neubau des Gewerbegebiets Airport kam dann die ein oder andere mal zum vorschein.
    Wenn man bei google mal Bombenfund Gremberghoven eingibt sieht man mal was bei uns immer so los war

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    Hab ich auch schon miterlebt.
    Saßen damals in der Schule, dann hieß es alle raus und so ca. 1km von der Bombe weg.
    Damals fand ich es gut, weil ich Schulfrei hatte :D
    Im nach hinein nicht mehr, da die Bombe nur ca. 200m von der Schule entfernt lag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!