8x18 ET35 und 30er Federn

  • #1

    So ich hab da mal nen bissl im Netz gestöbert und nen paar schicke Felgen gefunden in die ich wohl gern mein Geld investieren würde wenn sie passen. Hat die in der Überschrift angesprochene Kombination schonmal jemand drauf gehabt?? Muss ich da irgendwas ziehen,bördeln, etc. vielleicht wieder die originalen Federn reinhauen oder passt das so? Wenn ja welche Reifenbreite ist denn zu empfehlen? ?( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • #2

    moin,
    sollte problemlos passen..
    wegen der reifengröße musst du ja sowieso gucken was im gutachten steht..
    ich mache das immer so und gucke was im internet welche größe kostet..gibt ja viele größen die gut aussehen,aber im prinzip viel zu schade sind zum fahren,weil sie schweine teuer sind..
    je nach motorisierung würde ich mich da mit 225oder 235 ern begnügen..sieht dann auf ner 8 felgen auch noch aus..


    grüße ausm harz,benni

  • #3

    Fahre z.Zt. (d.h. im Sommer) ebenfalls 8x18" ET 33 mit 245/40 (stand so im Irmscher-Gutachten). Habe dazu noch je 15mm-Platten hinten, das ganze eingetragen mit Serienfedern der Sportausstattung und ohne irgendwelche Nacharbeiten.
    Möchte demnächst ebenfalls 30/30 tiefer werden, weiß aber noch nicht ganz genau, ob es ohne Kotflügelarbeiten passt.
    Sieht aber schon so aus, bin deshalb sehr optimistisch. Schlimmstenfalls müssen die Kanten ein wenig angelegt werden.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!