Navigationssystem updaten

  • #1

    Hallo zusammen!


    Also mein Omega hat ja von Werk aus so ein kleines Navi drin. Ich glaube von "Navitec" "?? Naja, das Navi an sich ist ja schon nicht so der Knaller, da ist meiner Meinung nach jedes TomTom besser. Naja. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man die Karten etc. auf den neuesten Stand bringen kann? Kann man die kaufen oder irgendwo downloaden??
    Und warum muss man eigentlich immer die Navi-CD einlegen um das Navi zu nutzen? Wer denkt sich so´n Mist aus?? ;) Kann man das mit der Navi-CD auch irgendwie umgehen??


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #2

    Hallo. Um die Navi cd wirst du nicht herum kommen...


    Könnte die höchstens das hier anbieten:
    Navteq Opel Westeuropa DVD90 2008/2009


    Länderabdeckung:
    Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien + Nordirland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn



    Oder beim FOH ne Update cd holen, kostet so um die 20 Euro wenn mich nicht alles täuscht.


    mfg

  • #4

    Oha, wusst ich ned, hab nämlich kein org. Opel Navi, hab nur de Software da. Ups :thumbup:

  • #5

    Tischlein, deck dich, Esel, streck dich... oder wie war das?
    Mit den richtigen Suchworten kann man hier im Forum wertvolle Tips dazu erhalten.

  • #6

    ?? Hmm, mit den richtigen Suchworten? Ja, das wird dann wohl das Problem sein. Unter "Navigationssystem" oder "Navi Update" war da nämlich nix gescheites! ;)

  • #7

    Hallo,


    dann wollen wir mal zusammentragen:


    Das mit dem Update beim FOH fuer 20 Euro is nich.
    Die Systemsoftware / Firmware wird mit den Navi-CD's ausgeliefert und mit jeder neuen NaviCD geupdatet.
    Allerdings kosten die beim FOH in der Regel etwa 160 Euro. Viele FOH's bieten oefter Aktionen an, dann gibt's sie fuer 99 Euro.


    Wieso stoert dich das mit der CD eigentlich? Das NCDC hat doch noch nen 4-fach Wechsler. Oder is deiner noch nen Vorfacelift ??

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #8

    Hallo!


    Wenn das Navi die gewünschte Route geladen hat, kannst du die Navi-CD rausnehmen und z.b eine mit Musike reinmachen. Wie Chandeen schon treffend bemerkt hat, den Update gibt es nur mit der Navteq CD. Warum willst Du Updaten wenn es so schlecht ist, kauf Dir gleich ein TomTom.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9


    Ne, meiner ist nach Facelift! Der hat nen CD-Wechsler? Wie ? Wo? Das wär mir neu !




    Habe bereits ein TomTom, aber ein integriertes Navi kommt ja schon besser (zumindest wenn die karten aktuell sind). Und updaten würde ich es natürlich nur wenn es 20 € kosten würde, aber wenn´s wirklich um die 100 € kostet lass ich es natürlich ...

  • #10

    Hallo!


    Für 20€ gibt es kein Naviupdate, das Update ist auf der jeweiligen Software von Navteq für die NCDCs. Also jeder neue Navisoftware-CD(2006,2007,2008 etc) enthält ein Update. Es nützt auch nichts mal schnell die 2008er CD reinzulegen und das Update draufzuspielen, denn wenn Du Deinen alte Vorgänger CD z.b von 2002 wieder einlegst lädt er das alte Update wieder drauf. Wen Du keinen CD-Wechsler hast wirst Du das NCDC2011 haben.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!