Mal einfach raus...

  • #1

    Ich will einfach mal raus. Ich mach das öfter mit meinen Kumpels. Da wird dann 15 Minuten vor Abfahrt beschlossen das es nach Amsterdamm geht, oder Hamburg oder Berlin oder ans Meer oder was weiss ich. Einfach hinfahren was Essen sich die gegend angucken und dann wieder wech.


    Jetzt hab ich mir gedacht man könnte das ganze ja mal über Nacht machen. Also morgens los dann nen netten Abend machen und am nächsten morgen wieder weg oder so... NUR uns fällt kein Ziel ein :D


    Habt ihr vielleicht ne Idee?

  • #2

    ...naja als Bremer...wie wäre es mit Nord- oder Ostsee.....da kann ich Dänemark wärmstens empfehlen.


    Nordseeseite würde ich die Gegend rund um Blavand vorschlagen und Ostseeseite die Gegend rund um Ebeltoft...schön in ein gemütliches Fischrestaurante am Hafen, danach ein Zug durch die Pinten des Hafens und der Altstadt, eine Übernachtung im Auto, Zelt, Ferienhaus und zurück. Wenn Du bisschen mehr "Aktion" willst, muss man Kopenhagen gesehen haben, lediglich die Überfahrt über die Brücke mit 210 DK (ca. 30 Euro) finde ich bißchen happig, ist nämlich nur 1 Tour....gibt aber glaube ich 24 Std. Ticket ;)


    Ansonsten Harz...auch immer wieder gern genommen und ich denke, Torfhaus oder Brocken liegen garantiert noch Schnee, falls Du noch nicht genug von hattest dieses Jahr..... :P


    Oder ballerst mal die BAB27 bis zum Ende....für mich die beste Teststrecke von Welt, KM gerade aus und ohne Geschwindigkeitsbergrenzung :rolleyes:


    Viel Spaß dabei, egal wo Ihr landet.


    Mike.

  • #3

    Das kommt drauf an worauf ihr steht und wie weit ihr fahren wollt.
    also empfehlenswert ist
    -gegend am Oberrhein zwischen Bingen und Koblenz
    -Bayrische Wald
    -Garmischer land
    -Berchtesgardener Land
    -Schwarzwald
    -Harz usw
    Also es gibt genügend gegenden in Deutschland die sich immer für ein Kurztrip lohnen
    mache das öfters übers WE am Samstag in frühster früh los und Sonntag abends zurück und die Hunde haben auch was davon.


    Gruß Michi

  • #4

    oder ihr seht bei mir vorbei ...


    die schweiz hat auch ihren reiz ... doch reicht dann eine nacht?
    ich hät auf jedenfall immer 4 schlafplätze im wohnwagen frei, und nen notlager für 2 weitere kann auch bereitgestellt werden


    stef


    edit:
    dann könnt ihr euch mal nen richtiges, gutes, echtes käsefondue gönnen... und pässe fahren (hab aus meinen mini-zeiten noch das eine oder andere roadsbook für spassrallies)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • #5

    ok sie haben ihr ziel erreicht also so ähnlich :) danke für die vielen tipps!


    so wies aussieht gehts nach kopenhagen lakritze kaufen... ca 450km. das is ein schöner tag zum benzin zum verbrauchen. mal sehen wir werden sicher nich die fährzeiten erwischen und erst mitten in der nacht ankommen :D



    letztesmal wars nach amsterdamm hot dogs essen :D und nächstemal wirds vielleicht dann käsefondue inner schweiz abgrasen :)

  • #6

    So eine spontane Tagestour nach Amsterdam, oder Goch zum shoppen haben wir auch schon gemacht.


    Welche Gegend auch richtig schön und sehenswert ist, ist die Mosel, (Cochem, Bremm, Trier) und einfach am Fluß längsfahren und hier und da ein Eis essen oder Kaffee trinken. Aber dann besser im Sommer. :) Und ich als Sauerländer kann meine heimischen Gefilde auch nur wärmstens Empfehlen. Ist halt nicht so viel Action, aber die Landschaft (und die Landstrassen) sind toll.


    Dann viel Spass in Kopenhagen.

  • #7

    Kölner Altstadt: Dom, Kölsch, Halven Hahn, Museum Ludwig, ......

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    so sind wieder da... haben knapp 1000km hinter uns gelassen... sind fähre gefahren und durch ein schneechaos noch und nöcher....wir konnten feststellen das fast alle dänen in kopenhagen englisch sprechen und das ein bier um die 6 euro kostet und das man auch in nem 7er bmw nicht gut zu dritt schlafen kann... hätten wir ma den omega genommen :) naja recht witzig und mit ingesamt 75 euro auch recht annehmbar...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!