Wie tief ist noch alltagstauglich beim Omega B Kombi

  • #11

    Wenn das schon zu tief ist bleiben nur die irmscher Federn .


    Tiefgarage fahre ich generell mit keinen Auto da ich Beulen in der Tür vom Nebenman nicht sonderlich mag .Die Eibach gehen bei vorsichtiger Fahrweise eigentlich noch ,wer den Frankfurter Flughafen kennt ,kennt eventuell die Temposchwellen im Abflugbereich .Da ging er noch drüber bei schräger Fahrweise und die sind schon recht hoch .


    Wer Tiefgarage fährt hört manchmal etwas das Katblech kratzen das ist aber nicht wirklich schlimm ,deshalb sollte man sich nicht ins Bockshorn jagen laßen .


    Messen kann ich an dem grünen nichts mehr der ist mittlerweile verkauft


    Gruß Thom

  • #12

    Der grüne Vorfacer-Kombi von Thom hat für meinen Geschmack die ideale Höhe. Nicht zu tief und viel schöner als Serie.


    Eibach rückt für mich immer näher. Der Komfort ist vermutlich auch noch ordentlich.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #14

    sSind denn die Irmscher Federn noch verfügbar?
    Habe eben mal ne Runde im Netz geschaut, aber nicht wirklich was gefunden ...
    Eibach hat laut Internet 30/30.
    Da gibts auch noch KW 30/30 im Angebot - die Frage ist halt immer wie tief der Omega dann wirklich kommt....

  • #15

    Bei den Eibach mußt du schon mit 40-45 mm an der VA rechnen .Für Irmscher Federn einfach mal ebay beobachten da stehen wöchentlich welche drin oder per mail bei Irmscher anfragen .


    Geduldig ebay beobachten wird sicher günstiger


    Gruß Thom

  • #16

    hallo


    also ich wollte nochmal was zu den weitec sachen sagen.


    ich fahr selbst 30/30 federn von denen und muss sagen vom komfort sind die echt klasse fast wie serie.
    nur das problem das sie eigentlich nie die 30mm tieferlegung einhalten sondern immer ein gutes stück mehr.


    mfg asim

  • #17


    ...wie ich oben bereits schrieb...... :rolleyes: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!