verriegelung beifahrertür vereist?

  • #1

    moin


    heut musste mein dickschiff in einsatz.


    dank schnee und eisregen waren die türen nur schwerst aufzukriegen. die beifahrertür wollte nicht halten, so haben wir den schliessknopf manuell runtergedrückt, was uns den erwünschten erfolg einer geschlossenen tür brachte.
    nun kann ich aber den knopf hochziehen und er geht gleich wieder runter, und wenn ich über die fernbedienung auf schliesse spür ich das der knopf hoch möchte, der motor arbeitet (zumindest akustisch) aber die tür lässt sich ned öffnen. legt sich das wieder wenn es warm ist (evt der wagen durchgewärmt ist) oder haben wir heftig scheisse gebaut?


    danke für infos (ach ja, die türschlösser sind derart vereist das ein auf und zuschliessen per schlüssel zur zeit nicht möglich ist


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #2

    hallo


    das hat was mit dem zv motor zu tun.


    er ist entweder zu schwach oder die mechanik hat durch kondenzwasser und der strammen kälte eis gebildet und sich dadurch verklemmt.


    ist nicht weiter tragisch wenn es aufgetaut ist sollte alles wieder reibungslos funktionieren.


    mfg asim

  • #3

    hoffen wir mal das beste...dann kann ich mal beruhigt schlafen geh'n


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    also bei mir geht die fahrertür manchmal nicht mehr zu und ich kann sie auch nicht schliesen wenn ich den knopf runter drück! wenn ich dann das auto warm laufen lass und die tür ein paar mal zuschlag gehts aber meistens wieder zu!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!