Omega B Caravan hinten hoch-legen

  • #1

    hi, hab mir hier zwar schon einiges im forum angeschaut um eine starken keil beim omega zu bekommen, aber irgendwie is das noch nicht ganz so nach meinem geschmack, also mein omega ist tiefergelegt, keine 55,5cm wie catera seiner :D aber es reicht, das ich staendig an bodenwellen schabe.
    ich wollt den omega vorn eigentlich so lassen wie er ist, aber ich will den hintern wieder in luftige hoehen bringen, mein mechaniker meinte, die originalen federn muessten dann hinten wieder rein... wie wuerdet ihr das machen ??? - OHNE blattfedern drunter zu bauen, ich glaub das waer mir zuviel aufwand und ob das ueberhaupt geht weiss ich auch nicht :( 8|


    lg
    r.o.d.

  • #3

    55,5cm ?(


    Du kannst hinten einfach die Federn vom Leichen oder Krankenwagen nehmen.
    Hat mein Dad auch drin, da er immer den Kofferraum voll geladen hat.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    na hast du nicht gemeint von strasse zu kotfluegelkante sind es nur noch 55,5cm sogar mit fotobeweis -> gefunden hat :D


    von was fuer einem leichenwagen oder krankenwagen ... T4, Sprinter ..., oder is das egal?

  • #5

    ich denke er meint diesen da!


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #6

    Hi,
    ich meine die vom Opel Omega Kranken oder Leichenwagen. :)
    Die kann man ganz normal bei Opel bestellen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    uiii, na jetzt guck ich ja ma bloed aus der waesche, sowas gibts *erstaunt auf das bild guckt* :omg: alles klaro, dann werd ich mal nach denen fragen, allerdings sieht der "letzte kombi" auch nicht sonderlich hoch hinten aus, naja, mal schauen!

  • #9

    Hi,
    das er hinten nicht so hoch aussieht, liegt daran, das er um die 200 Kilo mehr auf der Hinterachse hat. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!