Was sagt ihr zu GM??

  • #11


    Hallo!


    Davon kann bei einem Absatzminus von 34% nicht die Rede sein und das hat nichts mit GM zu tun, das Betrifft allein den deutschen Markt. Opel hat in der Vergangenheit einfach zu viel verschlafen z.b moderne Dieselmotoren, bestes Beispiel der V6 Traktordiesel im Vectra C oder das komplette Deasaster mit dem Vectra C/Signum die sich die Füsse bei den Händler platt standen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #12

    Hallo zusammen
    ich denke nach Nokia , Siemens usw gehts noch vielen an den Kragen !!!
    Aber man munkelt , das es doch 3-4 große Opelhändler gibt , die den Konzern kaufen würden !
    Hoffen wir mal nach den ganzen Pleiten , das es in Bochum weiter geht .
    Grüße vom Hallomann

  • #13

    ich gebe dir zum teil recht klar hat opel auch verschlafen und dadurch zu den verlusten beigetragen....aber trozdem nochmal


    das es nún so ist liegt numal daran das GM am ende ist und opel dafür bluten muss und wird


    wir befassen uns schon seit über einem Jahr mit der Autowirtschaft... und das ist jeden tag thema bei uns ich kann dir gerne unterlagen darüber zukommen lassen was GM betrifft....


    obwohl in der Zeitschrift Automobilkaufmann müssten auch Artikel sein ich schau morgen mal nach


    gruss


    patrick

  • #14

    nette Polemik hier - aber keiner von uns hat Einsicht in die wirklich wirtschaftliche Situation, die verzweigte Struktur und den Mittelfluss von GM einschließlich Opel und Saab.
    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #15

    Das ist doch nur weil wir uns Sorgen machen :D btw. werde gleich mal nbc und cnbc sehen und schauen was die amis sagen :thumbup:



    Edit:


    So liebe Leute es gibt NEWS: GM wird Konkurs anmelden und will Weltweit zig tausend streichen


    Opel denkt über einen neuen Handelspartner nach um den Stellenabbau zu verhindern :thumbup:


    wurde grad bei NEWS TODAY und auch bei DMAX Der Tag berichtet ^^ also wirds zwar nochmal eng aber es wird schon werden

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #16

    Servus miteinander,


    mir kann es ganz Recht sein wenn GM pleite macht. Nur wenn dann Opel einen Partner braucht frage ich mich wer denn da in Frage kommt. :(


    Und bitte nicht die Franzosen,Italiener oder Japaner erwähnen.(obwohl mit Nissan könnte ich mir durchaus vorstellen.)


    Am besten wär wohl Opel aufzugeben und samt GM über Bord werfen. Ein paar tausend Jobs sind dann hin aber das Geld könnte man in die Wirtschaft stecken.


    Schade um Opel aber die Krise wird noch mehr Opfer fordern als in die letzten paar Monate.


    MfG Alex

  • #18

    ich sehe das so:


    mir ist es es sch**ss egal welche firmen pleite gehen. ich hab mich vor 1,5 jahren selbstständig gemacht und wenns mir schlecht geht kratzt es auch keinen. ok ist klar ich bin nur eine existenz die zu grunde geht und nicht mehrere tausend aber existenz ist existenz... noch dazu kommt das gewinne so schnell wie möglich aus den firmen gezogen werden. die haben doch selbst keine möglichkeit sich zu retten, womit auch?! wenn früher im mittelständischen betrieb mehr erwirtschaftet wurde als geplant hat der chef ne riesenparty geschmissen und urlaubsgeld an die mitarbeiter ausgezahlt. heute geht es an aktionäre und sülz und bla...


    solang man mit geld, geld verdienen kann wird es immer so weiter gehen... so bekommen die reichen noch mehr und die armen werden immer ärmer; oder glaubt ihr ernsthaft das der gm-vorstand unter der brücke schläft wenn der laden pleite geht ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!