Was sagt ihr zu GM??

  • #1

    Hi Freaks
    so nachdem ich ja heut früh die nachricht gehört habe was GM bei Opel vorhat ist mir fast das Gesicht eingeschlafen.
    Die Werke Bochum und Antwerpen zu schließen und Eisenach verkaufen.
    Die sollten mal da drüben bei Gm anfangen selbst kleinere Auto´s zu bauen bzw mit der Zeit gehen und innovative Auto´s auf den markt bringen.
    was sagt ihr dazu??
    OPEL jetzt erst recht
    Gruß Michi

  • #2

    ein wenig zu spät und bringt jetzt auch nix mehr ;) Die US Regierung soll GM ruhig gegen die Wand fahren lassen auch wenn Opel mit dabei drauf geht! Es kann nicht sein, dass Steuergelder in Form von Bürgschaften oder Kredite an unfähige Unternehmen verschleudert werden! Die Zukunft für Opel sieht zwar bescheiden aus aber da können wir kleinen Lichter eh nix dran ändern.

  • #3

    Hallo!


    Der Absatz von Opel ging 2008 um 34 Prozent zurück und ein Aufwärtstrend ist in absehbarer Zukunft nicht zu erwarten, wie lange soll der Patient mit Steuergelder am Tropf gehalten werden ? Bitter für die Opelaner.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    würde JEDER jetzt sofort 20% seines ersparten (und sei es nur 10.--) irgendwo investieren, so käme geld ins rollen und solche sachen wie die schliessung von grossen fabriken müsste nicht sein.
    doch leider glaubt jeder in dieser situation zu sparen...


    da iss keine hilfe mehr möglich wies aussieht


    doch was zieht das alles mit sich?
    schliessen von fabriken heisst weniger/keine produktion
    daraus resultiert, weniger arbeit bei zulieferern, damit auch weniger jobs in diesen zweigen, haben all diese leut kein job, schliessen auch andere geschäftzzweige anderer branchen - UND DAS macht mir sorgen


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    Genau das meinte ich das zieht einen rattenschwanz hinter sich her der nicht absehbar ist,in Eisenach hängt ja sogar die ganze Region dran.
    Und Bochum liegt ja nun mal noch im Rurpott und da sieht es ja eh schon sehr düster aus seit dem dot der Bergbau und die stahlindustrie eingebrochen ist und wenn jetzt noch Opel wegfällt,mag gar nicht dran denken.
    Ich hoffe für Opel das beste.
    Es ist ja immerhin auch eine Traditionsmarke und ich hoffe das wenn es soweit kommt eine sinnvolle rettung für Opel zustande kommt.
    Vielleicht sollten wir ein Spendenkonnto einrichten wo jeder von uns nen 10er einzahlt oder auf Treffen eine Sammlung für Opel machen ;)
    Wäre doch mal was
    Gruß Michi
    Den Opel lebt mit und von uns und erst recht durch uns vor allem von uns Freaks

  • #6

    ein kleiner vorteil häts, leider nen makaberen:


    unsere opels würden schlagartig wertvoller ...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #7

    Hi


    Opel ging oder besser geht es im Prinzip nicht schlecht (eigentlich!!!) Das Problem warum es nun Bergab geht liegt einzig daran das GM so ziemlich alles an Geld was Opel erwirtschaftet hat abgezogen hat und das gute Geld in ihre Müllhalde GM gesteckt haben obwohl sie wussten das GM auch damit nicht zu retten ist...Das ist ein absolut wirtschaftliches Desaster was alle vorrausgesagt haben und was nun realität wird. Soviel ist aber auch sicher Bochum wird nicht schliessen...Sie hatten in der Vergangenheit schon so oft das thema "Schliessung" und ´haben es doch immer wieder hinbekommen...


    GM ist nicht mehr zuretten allein weil sie keine hilfe mehr bekommen vom Staat...Sollte Opel wieder Selbstständig sein...wird es ihnen auf kurz oder lang ( eher lang) wieder besser gehen....(Allein wenn man sich einige Zahlen ansieht was den Verkauf von Pkw´s ansieht...hier in NRW wurden in den letzten 2 - 3 Monaten pro Händler (nicht alle nicht falsch verstehen) 30 Insignia pro Monat verkauft dann kommen noch corsa astra...die durch die abwrackprämie auch so ziemlich ausverkauft sindDas hat einigen Händlern den Ar...h gerettet.


    Mann muss erstmal abwarten den meist ist es die große Angstmache und dann wird wieder alles gut.....

  • #8

    Spenden für für Opel bzw. GM? Klar stopfen wir unser hart verdientes Geld den Taugenichts in den Hals, die es dann wieder sinnlos verbraten :rolleyes:

    durch uns garantiert nicht! Solange Du Deinen alten 96er Omega fährst und Ersatzteile im Zubehör oder bei eBay kaufts und alles selber reparierst oder es in ner freien Werkstatt machen lässt, hat Opel gar nichts von Dir! Kauf Dir alle zwei Jahre nen neuen Opel aus dem Laden, dann können wir mal darüber sprechen ;)

  • #10

    pico
    Ich lasse recht viel bei mein Dicken bei Opel machen und die teile hole ich auch sofern möglich bei Opel also verdient ja Opel an mir auch einiges geld.
    ähm und nen neues Auto haben wir ja bzw die Frau der haben wir voriges jahr nen Astra gekauft.(ihr gefällt er mir nicht)
    Und wegen den Geld-Spenden ich meine man müßter da natürlich die bedingung dsran knüpfen das,das geld ausschließlich für opel verwendet wird und hier bleibt und nicht zu GM fließt um von denen irgendein Loch zu stopfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!