Drehzahl fällt wären der fahrt plötzlich :(

  • #1

    hey freaks


    war heute mit meiner omi unterwegs,


    und plötzlich wie aus dem nichts fält dir drehzahl auf unter 500 u/min


    dan steigt sie wieder fält steigt flält steigt fält steigt das etwa ne minute lang dann hab ich kuplung getreten und einmal voll durch gelatscht und danach war alles wieder normal


    bis ich bei mc drive war da fing es wieder an aber da im standgas und jetzt mach ich mir sorgen


    was könnte das sein ??? :(





    und noch ne frage gibt es viel probleme wenn ich mein motor 2,0 8v gegen ein 2,0 16v tasche???

  • #4

    hmm ich würd ma schauen ob das masseband zum motor noch gut is...


    dann verteiler prüfen reinigen usw


    dann zündkabel prüfen


    dann kerzen checken


    dann benzinfilter und benzinpumpe checken


    mehr fällt mir nich ein ;) aber wenns wieder weg is is doch gut ;)


    ob du den motor so einfach tauschen kannst weiss ich nicht. in jedemfall brauchst du den kompletten motorkabelbaum da der 8v motor ne motronic hat und der 16v ne elektrische einspritzung. dann kommt noch die wegfahrsperre... einfach wird das wohl nich

  • #5

    @oO_Peet_Oo


    ist der fehler beim fahren aufgetreten oder im leerlauf .... so wie es sich rausliest war es beim fahren .... hat der motor dabei geruckelt oder ausgesetzt ... oder war noch was anderes auffällig ?


    ein tausch von x20se auf x20xev lohnt sich wirtschaftlich nicht ...


    bunterteekessel


    der x20se hat keinen verteiler ...


    der x20se hat eine bosch motronic m 1.5.4 ... der x20xev hat eine siemens simtec 56.1 oder 56.5 ... beide sind elektronisch ... und alle haben eine wegfahrsperre.

  • #7

    es passierte beim fahren und im stand aber haben den fehler gefunden :)


    mein zündkabel war geknickt wodurch auch immer


    aber danke


    und mit motor hat sich erledigt suche nach nen neuen omega ein 2,5 v6 diesel da ich wieder arbeit habe und sehr lange strecken fahren muss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!