Schwache Leistung

  • #1

    Hallo zusammen


    Erhoffe mir hier eine Antwort zu meiner Frage zu bekommen.


    Fahre seit ca 3 Monaten einen Omega B Caravan mit 2,5 Liter Maschine und 125kw/170Ps.
    Wenn ich nicht wßte wieviel PS der Omega hätte würde ich auf max 90 tippen.
    Die Leistung lässt sehr zu wünschen übrig.
    Ihr habt doch Erfahrung mit den Wagen,was kann das sein,oder ist das etwa normal.
    Für rege Antworten wäre ich euch sehr verbunden


    Lg MustangV8

  • #3

    Das ist richtig,aber normal find ich das nicht.
    ein Bekannter hat den MV6,der geht wie die Hölle.
    Ich möcht mit dem Wagen je kein Rennen fahren,aber bewegen sollt er sich schon.
    Bin Kraft gewöhnt,doch das enttäuscht mich.
    Naja,werd ich wohl meinen Mustang fahren müssen wenn ich mal etwas schneller unterwegs sein möchte

  • #5

    @ Mustang V8
    Kein Wunder - wenn Du einen V8 gewohnt bist, kommt Dir der 2.5er wie ein Tretauto vor. Habe selbst 10 Jahre V8 gefahren (Chevy 5.7) und kann mich gut an meinen Umstieg auf 'nen 6 Zyl. Omega erinnern - aber Du gewöhnst Dich daran, glaub's mir.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #6

    na das mit der Angabe von dem 2,2 ist so zu erklären,
    hatte keine Lust nachzusehen wie die bezeichnung von dem Motor ist.
    Der Omega ist für mich ja nur ein Alltagsauto,ich hoffe ihr seht mir das nach.
    Aber trotz alledem bin ich schon von dem Motor enttäuscht.
    Möchte ja keine Rennen fahren,aber wenns so wäre könnte ich es maximal mit einem 40PS Polo aufnehmen.
    Ich dachte als ich den Wagen beim Opel Händler sah,och,nen netten Zugwagen für den Wohnwagen.
    Aber ich hoffe das der WW nicht den Omega zieht,grins.
    Und zu dem Thema Opel zwecks Auslesen der Daten sag ich mal nur eins,ich glaub nicht das die mir da weiterhelfen können.
    Zb.hatte vor dem Kauf natürlich eine Probefahrt mit dem Opel.
    Roch leicht nach Öl das gute Teil.
    Naja,kein Prob dachte ich,dem Verkäufer gesagt und die machen das schon,denn die können ja kein Auto rausgeben was nicht i.O. ist.
    Gesagt getan,ca.1 Woche später abgeholt,und,nix,immer noch Ölgeruch.
    Hingebracht und auf den Ventildeckel aufmerksam gemacht.
    Alles kla,2 Tage ohne Auto (mein Alltagsauto,mußte leider meinen Stang fahren,hihi)
    Omega aus den Händen des Opelhändlers geholt,konnte erstmal die Ölrestbestände selber entfernen.
    1-2 Wochen später wieder das gleiche,ÖLLLLLLLLLLLLLLLLLL
    Wieder dagelassen.
    Scheinbar war der Ventildeckel auch noch krumm.
    Neuer drauf.
    Letzte Woche nach einer Motorwäsche riecht das Ding schon wieder.
    Was soll ich da nur von einer Fachwerkstatt halten????????????


    Gleich werd ich erstmal meinen Mustang aus der Garage holen und ne Runde drehen,das hab ich mir verdient.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag

  • #7

    moin MustagV8


    tja der 2,5er ist keine Rakete, allerdings hängt er gut am Gas- so ab 4000U/min :D


    lahm würde ich den nicht bezeihen,musst nur drehzahl fahren denn aus dem keller raus passiert da nicht viel :( auf der Bahn steht die Nadel auch schon mal 240 - mit etwas gedult :D


    alles in allem reicht es um gut im Verkehr mit zufahren, beschwäre mich nicht über meine Limo allerdings hat der Caravan noch mal gut 150kg mehr - da wäre wohl der MV6 die bessere Wahl gewesen.


    Mustang ist fett =) stell mal ein Pic ein =) =) =)


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    Also eines steht doch fest, ohne ordentlich Drehzahl ist ebend bis 2,5 nicht´s zu machen. Ich hatte einen 2,0 Caravan. Der war wie Kleber auf der Bahn :] Jetz der 2,2 ( 39000 KM LL ) ist da weit aus agieler. Und auf der AB haste auch kaum Typen die Dir wegfahren. Denn über 220 k/h geht meiner auch.
    Klar, wenn einer ne 5L Maschiene in unsere OMM´s einbaut haste auch keine Fliegen mehr auf der Heckscheibe :D :D :D

  • #9

    also wenn du solche probleme mit dem ölgeruch hast dann brauchst dich aber auch nich wundern wenn dein Auto keine Power hat und dir wie nen 40Ps polo vorkommt...


    das schreit ja förmlich danach das irgendwas im eimer is..


    desweiteren ziehst du jeden 40ps polo , 75ps golf weg...sofern alles io ist...lass ihn von einer anderen Werkstatt durchchecken kann man nur raten..


    will auch mustang pics sehen...

  • #10

    Na das ist doch mal eine Resonaz,alle Achtung.


    Würd eurer bitte ja gern nachkommen,bezüglich der Bilder von einem Auto.grins,aber wie funkz das hier.
    Bin grad wieder reingekommen nach ner netten Ausfahrt mit dem Stang.Grrrrrrrr war das g....l.
    Na supi,hab grad gesehen wie ich was anhängen kann,doch meine pics sind zu groß.
    Muß ich mal sehen wie ich das hinbekomme,bin kein Ass an Rechner.
    Aber ihr könnt wenn ihr wollt Bilder im Netz von meinem Baby ansehen.
    Hier mal der Link


    http://dr-mustang.com/index.ph…&file=thumbnails&album=12


    Hoffe das klappt auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!