Bilder Omega B V6 Tieferlegung/ Fahrwerk

  • #62

    also ich fahre das kw gewindefahrwerk v2.


    Finde das top, hab kein Klappern oder so. Und straßenlage, Komfort usw alles top. Bisher kein besseres Fahrwerk gehabt bisher... :ok:

  • #63

    Hi,
    bis die Konis undicht werden. ;)
    Dann ist es nicht mehr so Top.


    Denn auf die Konis gibt es keine Lebenslange Garantie. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #64

    Das letzte Mal, als ich nach einem ordentlichen Gewindefahrwerk gefrgat habe wurde immer KW empfohlen!


    Die wesentliche Eigenschaft soll doch sein, dass man das Gewinde auch nach längerer Zeit mal wieder verstellen kann und dass ist doch wohl nur beim KW V2 gewährleistet...


    Zudem ölen mir nach 5 Jahren lieber die Dämpfer und ich schaue, dass ich Ersatz bekomme als das nach 3 Jahren die Federn alle platt sind...! Verbauen die überhaupt noch Koni????



    @ catera, was wäre denn die von dir empfohlene Alternative? Wie gesagt das Gewinde muss immer schön flutschen und nicht nach einem Winter festgerostet sein!

  • #65

    Hi,
    das hab ich doch schon so oft geschrieben. :)
    H&R, Eibach (Irmscher/Steinmetz), Ventura, Apex Federn
    und Koni, Spax(hinten) oder Bilstein Dämpfer.


    Die Ersatz Dämpfer kosten fast genausviel wie das ganze Gewindefahrwerk. ;)


    Warum sollten adere Federn schneller als die KW kaputt gehen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #66

    Sorry habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt!


    Mit kaputt gehen meinte ich, dass hier letztens jemand geschrieben hat, dass die FK-Federn nach kurzer Zeit zusammengedrückt waren!
    Also nicht Defekt durch nen Dauerschwingbruch, sondern einfach aufgrund der zu geringen Festigkeit der Feder!



    Ventura gibt es wohl nicht mehr... ventrua-deutschland.de ist nicht mehr registriert...



    Du hast dich nun aber nur auf Federn&Dämpfer bezogen... was machen die Leute, die nen Gewindefahrwerk haben wollen?

  • #70

    Ihr werdet es nicht glauben aber ich hab 40/40 FK bin zufrieden .. Mein Kollege hatte Sie noch liegen und mir geschenkt ..
    ich PERSÖNLICH würde mir H&R 30/30 holen .. natürlich nur wenn du auch mit 50er tiefe leben kannsT :)
    MFG Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!