Wischwasserdüsen vom Insignia im Omega b

  • #11

    beim Vor-Facelift sitzten die Düsen auf der Motorhaube, beim Facelift darunter auf/im Wasserabweiser (Plastikteil unterhalb der Windschutzscheibe)
    ABER: ab Modelljahr 1999 (X) ab 09/1998 wurde bereits der Wasserabweiser verbaut der auch Düsen aufnehmen kann! erkennbar an kleinen Abdeckungen für die Löcher (siehe Foto). Bei den Baujahren vorher muß man halt den Wasserabweiser mit umrüsten. Platz sollte genug sein, außer bei Modellen von 1994 - da war die Motorhaube in diesem Bereich noch nicht angehoben/angeschrägt.


  • #12

    warum kann ich bei imageshark keine bilder sehen, sondern nur werbung?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #14

    erkennen kannst du es, wenn bei den Düsen 2 Drähte angeschlossen sind.


    dann werde ich mal wieder zum Schrotter laufen müssen, ich brauche einen Wasserabweiser, der die neuen Düsen dann aufnehmen kann.


    - oder was kostet der neu?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #15

    warum neu bzw. gebraucht kaufen ?( du wirst ja wohl 2 löcher in den Wasserabweiser bohren können!!!


    hab das bei meinen omega auch gemacht, wo ich auf facelift umgebaut hab und das sieht aus wie original :)


    mfg

  • #17


    gute Idee, mußt du halt nur noch die rückseitige Führung und Rastnasen mit Heißkleber nachformen :( :P
    Das Problem ist auch beim alten Wasserabweiser dass bei der beifahrerseitigen Düse die Position im gelochten Gitterbereich liegt.

  • #18


    Na und,wenn man das richtig vernünftig macht,hält das auch im "gitterbereich" ;)

  • #19


    wie hast du die heizung aus den düsen raus bekommen ? bei mir sind die so fest das man meint düse und heizung ist eins.



    mfg Dani

  • #20

    die alten düsen sterben den zerbrösel-tod beim ausbau der heizung...meine zumindest.
    hinterher definitv unbrauchbar..höchstens noch als wurfgeschoss verwendbar...aber....hat einer die düsen so eingebaut bekommen das sie auch die scheibe treffen und nicht den wassserabweiser und die wischer? weil bei mir ist oberhalb der wischer noch kein wischwasser angekommen...


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!