Frotschürze... aber wie festmachen???? Keiner der helfen kann?????

  • #1

    moin
    habe mir letztes mahr nen Bodykit gekauft und durch einen kleinen frontrempler wollte ich den scheiß jetzt dran bauen....
    so jetzt hat sich volgendes problem erwiesen... habe die front soweit wieder gerichtet und wollte jetzt gestern meine frontschürze dran bauen
    http://www.shiva-automotive.ne…ers_id=10&products_id=142
    jetzt ergibt sich nen tolles problem...
    die front hat an den seiten 2 bolzen eingehartzt wo cih denke das ich weiß wo die hinkommen...
    so und in der vorderen seite sind ebenfals 2 bolzen und dachte das die in den "aufprallschutz" sollen aber wenn ich die front dranhalte wenn dieser noch montiert ist dann kriege ich die front nichtmal weit genug aufgeschober das sie überhaupt da sitzt wo sie hingehört...
    kann mir einer weiterhelfen... habt ihr da nen halter selbst gebaut oder dieses blecht umgearbeitet????
    mfg für eure hilfe wäre ich echt dankbar...
    mfg achim

  • #2

    Hi
    Bilder von deiner Front wären warscheinlich nützlich um dir zu antworten ;)
    Bei den meisten Fronten ist es leider so das du die anpassen mußt.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Wenn die Bolzen die selben sind die Irmscher verbaut, dann kömmen die mittles eines runden Kunststoff Klotzes in die Führungen links und rechts, wo die Serienstoßstange so eckige Kunststoff teile hat. Der runde Kunststoff Klotz hat dann eine Rille die genau in die Führung muß. olzen durch und von hinten verschrauben mit dicker Mutter. BEim reinschieben drauf achten das die führungen vorne in die Träger rein gleiten. Oder die Bolzen stoßen vor die seitlichen führungen, dann blockiert es auch.

  • #4

    sorry
    hatte den falschen link ausgewählt...
    so das ist die frontschürze: http://www.shiva-automotive.ne…ers_id=10&products_id=142
    das problem sit an der oberen kannte des aufprallschutzes müssten die bolzen rein und direkt darunter beginnt auch schon das loch der schürze...
    das eigendliche problem ist das die bolzen genau so lang sind wie das loch der schürze tie ist.... und das wenn ich die schurze direkt vor das aufprallblech halte sie immer noch ca 4cm weiter an das auto rann müsste... (quasie träger im weg)
    nochmals MOIN


    schade dachte das mir hier jemand helfen könne aber irgendwie scheint mir das ja nciht der fall...


    würde gerne ein bild aus der alten gallerie anhängen damit ihr über die schürze bescheid wisst aber irgendwie finde ich das nciht mehr...


    naja auf jedenfall sit das aüfprallblech im weg und müsste es (wie ich es jetzt erkannt habe) koplett entfernen und mir was basteln das ich die schürze montiert bekomme...



    habt ihr erfahrungen damit was der tüf dazu sagt???



    mfg achim

  • #5

    Hi,
    ich schätze mal, das du mit aüfprallblech den Stoßstangenträger meinst.


    Den darfst du nicht weglassen, denn der trägt zur Festigkeit der Karosserie bei.
    Hat auch was mit Sicherheit zu tuhn.
    Ohne dem Teil gibt es auf keinen Fall TÜV.
    Es ist ja schließlich kein C Kadett, wo die Teile nur zur Zierde waren. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    naja also stabiel sit das teil nciht gerade sonst würde es nciht aussehen wie ne achterbahn.....


    naja wollte das zwar weglasse aber aus flacheisen oder gar winkeleisen was ähnliches als stoßstangenträger bauen... nur bei der schürze geht nur entweder der träger oder die schürze....

  • #8


    ^^ kannst mir mal sagenw as mich daran hindern soll???? baue das dann schon vernümftig habe die scheißeja nciht um sonst 3 1/2 jahre lang gelehnt..
    wenn ich an die träger 2 aufrechte eisen dran setze und wagerecht dann nen rundgezogenes flacheisen oder nen winkeleisen dann denke ich sieht das bestimmt net schlecht aus..


    und sollte sabieler seien als zuvor..



    mfg achim

  • #9

    8o du hast den sinn meiner frage nicht wirklich verstanden ;)


    wir befinden uns hier in deutschland! da kannst du nunmal nicht einfach so mirnichts dirnichts mal eben aus winkelstahl, flacheisen und sonstigem zeug ne stoßstangen-unterkonstruktion pfriemeln! ...ob du das gelernt hast oder nicht, spielt in dem fall keine rolle.
    ...angenommen du bretterst mit harmlosen 50km/h durch die city, raffst es grad nicht, weil abgelenkt von 2 möpsen die auf´m bordstein hin- und herwackeln,...ne oma zittert vor dir über die straße, du nimmst sie auf die schippe, dein scheiß stabiler, nicht-nachgebender stahlträger steckt ihr in der birne, dann wird ihre aussage bestimmt nicht sein "...fühlt sich zwar hart an, aber schick sieht es aus!".
    du verstehst auf was ich hinaus will?
    die autobauer haben sich schon was beim entwickeln solcher teile gedacht.
    grobschloßerige fähigkeiten alá waffenschmiede, sind beim thema sicherheit gänzlich unangebracht! 8|

  • #10

    Ja herlich


    ich darf an dem dingen nichts abschneiden


    ich darf es nciht weglassen


    und ich darf mir ncihts eigennes bauen...


    wie ist dann nen teilegutachten für mein auto mit zulassung ect zustande gekommen???


    es passt mit dem orgi aufprallschutz nunmal nciht ans auto....



    so also wie soll ich meine beckakte schürze nu ans auto bekommen??????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!