Eigenbau: Schwarze Scheinwerfer am Omi B Facelift

  • #1

    hallo an alle,


    hab jetzt hier paar fotos gesehen aber leider keine direkte erklärung zu meinen fragen und zwar:
    habe einen facelift und möchte gern schwarze scheinwerfer die es ja nicht zu kaufen gibt.
    wenn ich jetzt die vom vorfacelift in schwarz kaufe und meine scheinwerferscheibe drauf mache, geht das ?
    sind die gläser geklebt ?


    UND: ich habe XENON ! sind die schwarzen scheinwerfer bei ebay überhaupt dafür zulässig und vorgesehen ??!!


    danke schonmal für eure hilfe


    MFG torsten

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #2

    hallo


    ja die gläser sind mit einem kelber geklebt der sich bei hitze löst.


    ich fahre zwar keinen faclift und habe auch kein xenon, habe bei mir die scheinwerfer aber selber lackiert.


    es geht ganz einfach du legst sie bei ca 80 grad für ne halbe stunde in den backofen dann kannst du die gläser ganz einfach abziehen (vorsicht heiß).


    dann hab ich schon oft gelesen das sich viele für den fernscheinwerfer spiegel einen styropor stopfen zurecht geschnitten haben.


    ich habe es anders gelöst unzwar habe ich einfach ein stück dünne pappe genommen und es so zu recht geschnitten das es den spiegel abschliest und habe ihn dann nur nach hinten mit krebband abgeklebt.


    vor die linse schibest du auch ein stück dünne pappe und schon kannst du mit feinem schleifpapier die ganze sache anrauen und lackieren.


    mfg asim

  • #4

    ich werde morgen mal bilder machen.


    heute war leider sehr schlechtes wetter bei uns, ich werde morgen mal versuchen fotos zu machen, wollen wir hoffen das das wetter besser wird.

  • #5

    moin torsten, hab heut gesehen dass du mich angeschrieben hast, kommt also leider nen bisgen spät :whistling: . also asim hat eigentlich schon alles gesagt wie man das so macht, habsch genauso gemacht, schön mit tausender schleifpapier anschleifen und hitzebeständiges mattschwarz drüberlackieren. habe mir für die fernfunzel auch pappe genommen, die linse habe ich mit malertape abgeklebt.
    achso, ob nun xenon oder nicht, is bei beiden scheinwerfern das gleiche, sollte auch bei dir klappen :thumbup:
    mfg das matze

  • #7

    und bei dir ist der chrom dran geblieben?
    bei mir war das ja schon abgegangen wenn man mal etwas mitn finger drüber gegangen ist. war zum glück beim blinker spiegel wovon ich einen über hatte.

  • #8

    nee mitm finger konnte ich das ned abrubbeln.


    ich hab nur einen ganz dünnen streifen aufs chrom geklebt und da ist es nicht abgegangen.


    ich hätte aber dunkle grundierung verwenden sollen da es etwas fleckig geworden ist sieht man aber ned mehr durchs streuglas. sieht man nur wenn man das streuglas abmacht und sich die sache bei tageslicht anschaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!