Rechtschreibung hier im Forum

  • #22

    Für meinen Geschmack wird hier bei diesem Thema etwas zu viel Schwarz-Weiß-Malerei betrieben.


    Es gibt niemanden, der perfekt schreiben kann! Und niemanden, der es gar nicht kann.
    Aber dazwischen haben wir die ganze Bandbreite! Heißt also: Leute die viele Fehler machen, Leute die weniger Fehler machen, stufenlos.


    Meines Erachtens (und ich denke auch Mehlfinger, MarcusOCT und andere meinen es so) geht es darum, seinen Text wenigstens verständlich zu erstellen!


    Letztendlich will der Verfasser doch verstanden werden, sonst braucht er sich doch erst gar nicht zu melden. Und dafür muss sich der eine mehr, der andere weniger "anstrengen", anders funktioniert das Kommunizieren leider nicht.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #23

    Hi,
    pico: naja mit 38 fühle ich mich noch nicht Alt.


    FoXy: da brauchst mich nicht reinstecken,kenne die Gründer recht gut und bin auch seit Anfang an dabei.
    Aber es liegt ja auch am Betreiber, ob er beherzt eingreift oder nicht.
    Gibt halt Foren, die gibt es seit 2 Monaten und die User haben Beiträge im Tausenderbereich.
    Aber diese sind dann nur Fun oder sonstiger Dünnpfiff.


    pumamika: genau darum geht es ;)
    Und wenn sich alle etwas mehr Anstrengen ist es für alle Verständlich und man erspart sich Unnützes Nachfragen ;)

  • #24

    ...womit es sich hier aber grad auf der stelle dreht!


    diejenigen, die davon keine ahnung haben (satzzeichen setzen, rechtschreibung, etc.), können sich anstrengen wie sie wollen,...sie wissen und/oder können es nicht besser!


    die kannst du auch vor nen duden setzen, oder zur teilnahme an nem deutschkurs an der abendschule zwingen...deswegen sind sie hinterher nicht schlauer als jetzt.


    irgendwer bemüht sich aufgrund dieses threads plötzlich ohne ende, nimmt sich zeit dafür, liest alles doppelt und dreifach durch...aber,...IHM fallen in SEINEM text einfach keine fehler auf. sicherlich wundert er sich über striche und punkte in den beiträgen anderer forumsmitglieder...aber wie und warum diese anzuwenden sind, ist im gänzlich fremd!
    "...früher in der schule (wenn überhaupt) war da doch mal was... :( ...weiß aber nimmer wie es geht...also lass ich´s weg...!"


    solche sind zwar hier im forum, haben aber vielleicht auch keinen job, bei dem es wichtig wäre darauf zu achten.
    irgendeiner der auf´m bau schafft oder irgendwo im lager, hat zwar nen omega, dennoch recht wenig mit rechtschreibung in seinem beruf zu tun. und wenn er schon in die jahre gekommen ist (nicht das auto, sondern das mitglied), dann bekommst ihn schon 3-mal nicht dazu sich dahinter zu klemmen.


    ihr habt zwar alle irgendwie recht, aber ob sich die sache tatsächlich umsetzen lässt, ist was anderes :huh:

  • #25

    Seltsam,seltsam, wie häufig hier das Corsa-Tigra-Forum als schlechtes Beispiel genannt wird, aber da ich dort auch einige Jahre mitgeschrieben habe, kann ich es durchaus auch verstehen.


    Von daher sollten wir hier wirklich zufrieden und glücklich sein.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!