Rechtschreibung hier im Forum

  • #1

    Hi Freakz,


    sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder häufen sich hier Beiträge im Forum, in denen es nur so von Fehlern wimmelt?


    Sei es in der Satzstellung, oder in der Rechtschreibung. :(


    Ich will ja hier nicht den Oberlehrer raus hängen lassen, denn ich mach bestimmt auch Fehler :whistling: , aber manche Leute sollten doch mal ihre Beiträge noch mal durchlesen, bevor sie diese ins Forum einstellen.


    Denn bei manchen Beiträgen, in letzter Zeit, bekommt man ja einen über sich wenn man diese liest. 8o


    Also an alle die sich hier angsprochen fühlen. 8)


    Lest doch bitte noch einmal vorher eure Beiträge durch, bevor ihr sie veröffentlicht. :thumbup:






    Gruß Christian :D

  • #3

    Hi,
    Rechtschreibfehler sind eigentlich fast unmöglich, da hier ein Rechtschreibeditor mit eingebaut ist und falsch geschriebene Sachen schon beim schreiben rot unterstrichen werden. Aber das finde ich noch nicht mal so schlimm- passiert mir auch ab und zu. Ganz schlimm finde ich Beiträge ohne Punkt und Komma- da bluten mir die Augen beim lesen 8|

  • #4

    Alder wiehr sihnt hia ihnem opel-fohrum, waß ferhlahkzt du :P ;)


    Aber im Ernst, jeder könnte schon bißchen drauf achten, vieles wird auch aus dem Zusammenhang gerissen und man versteht es falsch.


    Auf der anderen Seite, haben wir sicherlich auch einige Rechtschreibschwache und "Ausländer" hier, die sich sicherlich die größte Mühe geben.


    Aber...wie oder wo kann ich das hier einstellen, mit dem Rechtschreibeditor, bei mir ist nix Rot beim schreiben?



    Mike

  • #5

    Also bei mir ist es beim schreiben auch nicht rot. Du meinst wohl das du es bei deinem Browser so eingestellt hast, das geht mit dem Firefox z.B..





    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, verkaufen oder verschenken. Kein Umtauschrecht oder Gewährleistung :P

  • #6

    das wird es wohl dann sein obwohl ich da nicht wissentlich was eingestellt habe. Also Kommando zurück mit dem Forumseditor :O Bin davon ausgegangen, dass das mit in der neuen Forensoftware mit war.

  • #7

    ich finde die rechtschreibung hier eigentlich recht ok. was mich einfach tierisch stört ist wenn man offensichtliche sachen falsch schreibt. zum beispiel zielinder statt zylinder oder sowas. da sträuben sich bei mir die nackenhaare hoch... oder wenn die caps TASTE FESTHÄNGT UND MAN MEINT MAN MÜSSTE GROßSCHREIBEN...


    ansonsten habe ich nichts gegen verdrehte buchstaben oder nicht vorhandene grossschreibung...


    wer nämlich mit h schreibt ist dähmlich :P


    ps. ne rechtschreibprüfung habe ich auch nicht...bzw nicht eingestellt.

  • #8

    Aber die Caps-Taste garnicht zu benutzen ist auch nicht schön. :P Man sollte schon versuchen die Grammatik und Rechtschreibung einzuhalten, sonst stehst irgendwann da musst Bewerbungen schreiben und hast keinen Plan davon. :omg:
    Ich bin zwar in der Grammatik auch nicht der Superheld aber gebe immer mein bestes und habe mir angwöhnt nochmal nachzulesen bevor ich "Klick" mache. ;)

  • #9

    mädels, ist es nicht total egal wer wieviel deutsch kann und wer der deutschen sprache mehr oder weniger mächtig ist?
    im prinzip weiß jeder was der andere mit seinem text meint. ob da jetzt mal buchstabenverdreher oder rechtschreibfehler festzustellen sind...jeder versucht es nach seinen möglichkeiten.
    wenn ich mir bei auto-problemen auch noch´n kopp über meine rechtschreibung machen müsste,...dann gut´nacht!
    sehe das hier als ne art interessengemeinschaft an, bei der ja auch nicht auf nem treffen der eine den anderen ausgrenzt, nur weil er nen gebrocheneren "släääng" spricht als der/die andere.
    diejenigen denen beim lesen so mancher wörter schwindlig wird, können denen, die es mit der deutschen grammatik nicht so drauf haben, ja nen nachhilfe-in-deutscher-rechtschreibung-thread einrichten :D

  • #10

    bin auch der meinung das so etwas nicht wirklich ein problem darstellt.hauptsache man weis was einer will und es kann weiterhelfen werden.fehler und falsche rechtschreibung ist doch nicht so schlimm, und wird jeden von uns passieren.und zwar nicht nur hier sondern auch im alltag.und mehlfinger deine sätze solltest auch du dann vorher durchlesen. also kann mich dog nur anschließen gruß cheesy :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!