OMEGA B 2.0 16V geht im Leerlauf und an Ampeln aus

  • #1

    hallo


    fahre einen 96er Opel Omega b Caravan mit 2.0 16V Motor .Dieser geht immer im Leerlauf aus und ab uns zu mal in Kurven und an Ampeln.


    Wir haben schon einen neuen Leerlaufsteller montiert , alle Bohrungen und soweiter gereinigt und auch die Hohlschraube schon aufgebohrt.
    trotzdem schwankt er noch immer im leerlauf mit der Drehzahl und geht halt ab und zu aus.


    Bitte um hilfe weil weis echt nicht mehr weiter.

  • #4

    hört sich nach defektem nws an--- nicht immer legt dieser ein fehler ab oder nicht alle tester können alle fehler auslesen----hatte auch schon defekte nws wobei das fz gar nicht mehr laufen wollte aber der fehlerspeicher war leer.
    wenn es der nws ist -ist dies das anfangsstadium später kommen dann noch zündaussetzter dazu bis der motor gar kein gas mehr annimmt.

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #5

    hy


    mit den Zündaussetzern das hatte ich schon der 1 Zylinder wollte nicht mehr die kerze war total verrust habe vor 2 Monaten dann neue kerzen eingebaut und er lief wieder aber habe mir die anderen kerzen dann auch mal angeschaut und diese waren auch sehr stark verschmutzt .
    Der 1 Zylinder wollte dann garnicht mehr.

  • #6

    Hallo, das selbe Prob hab ich auch, denke mal es ist das Leerlaufregelventil, zumindest ist es bei mir so...
    Er stürzt ständig ab bei Ampeln oder Kreuzungen oder sobald man halt im Leergang schaltet. Er lief total unruhig.
    Neue Zündkerzen hab ich auch rein, brachte aber leider ned viel.
    I mach mir aber nix draus, i bau es alle 3 Wochen aus, mach es sauber, dann hält es wieder 2-3 Wochen.
    wenn du selber das Leerlaufregelventil ned säubern kannst, kostet es auch ned die Welt, aber ein neues schon ^^, drum mach i es selber sauber da es im Mom Mau ist und i mir nochdazu heute Xenonscheinwerfer geleistet habe^^
    mfg

  • #8

    Nun ja, Ursachen kann es viele dafür geben. Haben Sie dir denn Riss gezeigt oder war dein Auto auf der Bühne? Das Leiden was ich habe ist bei opel bekannt, hatte noch nie an Riss im Krümmer, kann dir da leider nicht mehr sagen

  • #9

    wenn der gerissen ist hörst du das besonders wenn er kalt ist 8|

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #10

    dann ist die wahrscheinlichkeitg das es was am zündsystem is doch schon höher... tausche mal die zündkabel (nimmste zum test die von nem anderen auto die passen) wenn er dann genauso oder schlechter läuft isses das dis(also dett zündmodul) . wenn er wie eins läuft sinds die zündkabel...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!