Zentralverriegelung öffnet von alleine nach dem schliessen.

  • #1

    Habe seit kurzem das Problem,wenn ich die ZV mit der Fernbedienung schliesse, öffnet die von alleine wieder. Wenn ich die Fernbedienung dann wieder betätige, schliesst sie und bleibt geschlossen.


    Weiss einer woran das liegen kann und wie man das abstellt ?


    Danke im voraus

  • #3

    Passiert das immer oder nur ab und zu ?
    Guck mal, ob beim schließen der Pin der Fahrertüre richtig rein fährt...
    weil wenn dort etwas hängt und der pin nicht richtig runter geht, meint
    die ZV, das die Fahrertüre noch offen ist und öffnet dann alle anderen auch wieder..

  • #6

    Hatte das mal bei einem A-Omega BJ 93.


    Hab aber Glück gehabt: nach 4 oder 5 Mal probieren und dann manuell abschließen ist es nie wieder aufgetreten.


    Hier kann ich also leider nicht helfen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    ich hab das gleiche problem bei meinem omega A.. allerdings hab ich in der suche gelesen, das wenn der pin nicht verklemmt ist (und das ist er nicht) der stellmotor in der tür defekt ist/geht..

  • #10

    dann werde ich mir morgen mal die schlösser und Anschlüsse mal vornehmen.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe heute dann mal alle Schlösser mit Fett bearbeitet und siehe da
    es klappt wieder. Das Schloss der Beifahrerseite hatte geklemmt.


    Danke für die Hilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!