corsa b 1,0 MKL und ruckeln

  • #1

    sorry, muss euch mal bzgl eines corsa b belästigen.
    ist nicht meiner, deswegen kann ich nicht genau sagen wie oder seit wann das problem besteht.


    der wagen fährt, ruckelt jedoch zwischendurch sehr stark. die MKL leuchtet.


    hat jemand einen spontanen tipp, was es sein könnte?
    LMM?

  • #4

    Hi


    als erstes mal agr ausbauen...dann spülst du es mit bremsenreiniger richtig gut aus ( ca1/2) dose...anschliessend mit nem lappen eine seite des agr verschliessen und bremsenreiniger ins agr sprühen (agrventil so hinlegen das es der bremsenreiniger nicht ausläuft...) das ganze einige zeit ca 10min liegen lassen vielleicht noch 1 bis 2 mal wiederholen...danach nochmals mit bremsenreiniger ausprühen....danach mit wd40 gut einsprühen....und wieder einbauen...sollte dann wieder funzen...haben wir aus so beim fiesta letztens gemacht und das hat super geklappt


    mfg


    datgokuu


    btw...das ganze kannst du selber machen ist wirklich nicht viel arbeit

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    2 Mal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #5

    okay, vielen dank für die antwort.
    das hört sich gut an.
    gibt es eventuell irgendwo eine anleitung zum ausbau des agr?


    falls es noch was an der diagnose ändert: mkl leuchtet direkt nach anlassen schon. das ruckeln tritt ebenfalls schon nach ein paar m auf. also nicht erst wenn der motor warm ist.

  • #6

    war bei meiner Freundin auch hat auch den 1.0er allerdings im C Corsa hat nen neues AGR gekriegt und lief dann auch kurz besser. nu ruckelt er nur noch abundzu aber die MKL ist schon wieder an. kriegt demnächst noch nen neuen LMM und dann schauen wir mal weiter.
    Wenn du das AGR ausbaust besorge dir bitte vorher noch Kühlerfrostschutz usw. da das AGR bei demMotor an den Kühlwasserkreislauf angeshclossen ist.
    mfg Käse

  • SirWill

    Hat das Label Corsa A / B / C / D hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!