Servopumpe Unterschied

  • #1

    hi leute,


    mein omega macht seit geraumer zeit so häßliche rubbelnde & kreischende geräusche bei vollem lenkeinschlag. ansonsten geht die servo normal und geräuschlos.
    flüssigkeitsstände passen. keilriemen ist ein neuer drauf,motordrehzahl paßt auch. aber das geräusch bleibt...
    da mir das tierisch aufn sa... geht, will ich mal die servompumpe wechseln lassen.(denke es ist irgendein ventil)


    nun meine frage:


    das es unterschiede zwischen 4 & 6 zylinder-motoren gibt, hab ich gefunden, aber passen auch die pumpen vom vorfacer in den facer? würd mir erstmal eine gebrauchte holen, um das ganze einzugrenzen.


    über tipps & meinungen bin ich dankbar.


    danke
    peter

  • #2

    bei meinem 2.2 facer war sie auch defekt da hab ich mir beim schrott eine geholt! erst hatten die keine da die ich drin hatte somit hab ich nun eine vom tigra! passt auch! am besten du fährst mal mit dem auto zum teilehändler das der dir die richtige gibt!

  • #4

    Also hatte nach genau der gesucht die ich drin hatte (ebay,schrott,kumpels...usw) keine gefunden! dann hat mir der schrotthändler erst eine vom vectra gegeben die hat auch fast gepasst! bei meinem facer gehn die anschlüsse an die pumpe nach oben in richtung motorhaube weg und bei der vom vectra ging sie leicht nach unten weg das hat nicht gepasst wegen der klimaleitung oder was da lang ging! dann die vom tigra hat gepasst da geht der eine anschluss in richtung fahrerraum weg und das passt 100%ig!
    Wie gesagt fahr zum schrotthändler der soll sich die pumpe angucken und dir eine geben! hatte bei mir an 3 schrottplätzen nachgefragt und keiner hatte eine pumpe wie ich original drin hatte! Der sagte ich hab da oben 300 servopumpen aber bei keiner gehn beide anschlüsse nach oben weg wie bei mir!

  • #5

    mal ein kurzes update.


    hab jetzt eine gebrauchte vom facer drin. endlich ruhe. :thumbup:


    die teilenummer lautet GM 90473168.


    die vom vorfacer hat die gleiche nummer und ist somit identisch.
    zumindest bei den 2,0 und 2,2 modellen.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!