tempomat... ebay fehlt da noch was?

  • #2

    Laß Dir den Kupplungsschalter noch mitgeben ....Und dann einbauen und Spaß haben.Es muß nichts freigeschltet werden!!

  • #6

    Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass die Tmpomaten ab MJ 98 geändert wurden? Und deswegen die Tempomaten vor 98 nicht in einen Omi nach 98 passt. Nur find ich den Beitrag nicht mehr, ich bin mir auch nicht mehr sicher, wo ich das gelesen hab.


    Vlt weiß da ja einer was genaueres zu?

  • #7


    ...ich hab einen FACER mit genau dem Tempomat, sofern man das erkennen kann, was soll da auch anders sein, lediglich den Lenkstockhebel gibt es mit verschiedenen Anschlüssen, aber der ist ja dabei ;) Der Rest ist ja "manuell", wird ja der Gaszug bewegt vom Stellmotor.

  • #8

    Jo ich hatte das damals irgendwo gelesen, hab jetzt schon Stundenlang das Netz durchforstet, aber ich find es auch nicht mehr.


    Es ging irgendwie darum, dass das Steuergerät (der Stellmotor) geändert wurde. Jetzt waren auch bei Ebay zwei Tempomaten drin, wo extra bei stand 94-97. Und in nem andren Forum hab ich gelesen, dass angeblich auch die Steckerbelegung eine andere ist.


    Aber genaueres weiss ich leider nicht mehr, naja aber wenn das trotzdem funktioniert, um so besser. Man bekommt ja doch eher mal einen Tempomat vor 96 also einen ausm nem Facer :)

  • #9
  • #10

    Hab auch nochmal weiter geforscht und im Problemforum was gefunden, dass es eine Version bis 97 mit Kennbuchstaben V und eine ab 98 mit Kennbuchstabe W geben soll.... allerdings hab ich keine Ahnung was dass heißen soll :D Aber scheinbar soll das auch was mit dem Gaszug zu tun haben.


    Ist denn hier niemand, der schonmal einen "alten" Tempomat in einen Facer eingebaut hat? Wäre ja doch interessant zu wissen, bevor es da einen teueren Fehlkauf gibt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!