Kontrolllampen gehen an und bc meldet Automatik-Getriebe

  • #1

    Hallo


    Ich bin neu hier und hoffe das mein Profil richtig ausgefüllt ist?!Fahre einen Omega Caravan bj 93 mit dem 3.0l MV6 motor und Automatikgetriebe.


    Habe seit heute das Problem das wenn ich den Motor starte alles ok ist und sobald ich gas gebe gehen die Airbacklampe und die drei gelben daneben an und der bc zeigt Automatikgetriebe an,habe überhaupt keine leistung beim anfahren.Bin auch der Meinung das das Fahrlicht beim Gasgeben bedeutent heller wird als normal.Zwischendurch gehen die gelben lampen mal aus und nur die Airback lampe bleibt an,gebe ich wieder gas gehen die drei gelben wieder an.Was kann das sein????Hoffe das mir jemand schnell helfen kann...Danke

  • #2

    Hallo,
    ich würde schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen, denn das was Du aufzählst hängt definitiv nicht
    im jeweiligen Zusammhang. BC -Automatikgetriebe hat sicherlich nichts mit der Airbagwarnung zu tun.
    Das Du keine Leistung liegt daran, dass Du im Notlaufprogramm unterwegs bist.
    Hier schafft eine Diagnose des Fehlers eventuell abhilfe. Ölcheck / Bremsbänder des AT Getriebe mal in betracht
    ziehen. Mich wundert das bei Dir die ganze Inrumententafel verrückt spielt.
    Fällt Dir eventuell sonst noch was auf ? Unrunder lauf wenn er kalt ist ?
    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    hallo


    nein der motor läuft im kalten und im warmen zustand ganz normal,nach dem start gehen auch alle lampen aus.die atomatik lässt sich auch ganz normal auf d schalten erst wenn ich gas gebe gehen die lampen an und die meldung kommt im bc.habe ihn gerade nochmal gestarten und in p-stellung einfach mal gas gegeben ist alles ok erst wenn ich den gang einlege und losfahren will gehen die lampen an.

  • #4

    notlauf korrekt.


    mögliche fehlerquellen: lima oder batterie


    fällt die boardspannung unter 12v bekommt das automatgetriebesteuergerät einen fehler und geht in notlauf


    also durchmessen bevor es teurer wird

  • #6

    wäre möglich.hatte mal das gleiche problem.
    desweiteren evt.defekt des wählhebelposiotionsschaltgebers


    1. durchmessen
    2. auslesen lassen opel!

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!