Fragen zur Niveauregulierung

  • #1

    Hallo erstmal,


    nachdem ich schon seit einiger Zeit hier fleißig mitlese dachte ich mir ist es an der Zeit für meinen ersten Beitrag :)


    und zwar hätte ich mal ein paar Fragen zur Niveauregulierung bei meinem MV6- Funktionsweise etc.


    Seit gestern weiß ich erstmal das es so etwas überhaupt gibt und das ich es habe...Jetzt sind mir schon wieder die wildesten Ideen gekommen. Würde allerdings nur gehen wenn das ganze elektrisch über ne "Pumpe" oder so was in der Art laufen würde.


    Also wäre ganz nett wenn mir mal ein paar Ihr Wissen zu dem ganzen System mitteilen würden.


    Um es auf den Punkt zu bringen würde ich mir gerne falls möglich einen Kippschalter in die Mittelkonsole oder so bauen damit ich selber das ganze hoch und runter pumpen kann wie ich das möchte. Hat das hier mal jemand ausprobiert oder verbaut und kann mir Tipps zu so etwas geben?


    Danke schonmal im voraus



    ciao ciao


    Dodo

  • #2

    hallo...ne pumpe/kompressor gibt es die ist vorn im radlauf hintern scheinwerfern ob links oder rechts wes ich nimmer :D


    der geber sitzt hinten an der rechten hinterachse.


    du kannst den geber gegen nen manuellen schalter tauschen und den irgendwo im innenraum hin machen... die sache ist nur die, du kannst das auto nur hoch pumpen, aber nicht runter... außer du verbaust dir en verdammt tiefes fahrwerk, da bist ja schon weit unten, und kannst es nach belieben hoch pumpen


    aber vergiss nicht ne leuchtweitenregulierung einzubauen... wobei mir grade einfällt das ich die auch net habe :S :S :S

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #3

    Hi,


    danke schonmal soweit. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso ich das ganze hochpumpen kann aber die luft nicht auch wieder ablassen kann?? Kann mir das vll noch jemand erklären? Und dann noch ne Frage...wie groß ist eigentlich dann der Unterschied zwischen der tiefsten und der höchsten Einstellung? Hat das mal jemand gemessen??


    ciao


    Dodo

  • #5

    Hallo,


    das mit dem nur REINpumpen kann irgendwie nicht ganz stimmen. Der Kompressor kann die Luft auch ablassen. Wenn ich meinen belade, pumpt er hoch. Wird er entladen, ist er ja höher als sonst. Nach ein paar Minuten hört man vorne am Kompressor ein zischen und das Heck senkt sich auf normale Höhe wieder ab.


    Also muss es am Kompressor ja ein Ablassventul geben.


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!