Galerie

  • #3

    Hi,
    gehst ganz einfach oben in der Leiste auf "Nützliches" ---> Galerie, dann klickste einfach oben links auf den lerren Bilderrahmen "Neue Bilder hinzufügen" und kommst so in deine noch leere Galerie. Jetzt Kannst du bei "Datei durchsuchen" das gewünschte Bild von deiner Festplatte hochladen. Noch nen Titel z.B. Mein Omega dazu, Kategorie wählen, vielleicht noch einen Komentar dazu schreiben, auf Wunsch noch ein paar Tags (Suchbegriffe) dazu schreiben, speichern und fertig ;) Hoffe du hast das jetzt so verstanden und konntest mir folgen?


    EDIT
    ok war wohl zu langsam

  • #7

    Hallo Admins/ Mods oder wer auch immer,


    helft mir mal pls auf die Sprünge!


    Ich hab mein Bild in die Gallery geladen und wollte es für die Allgemeinheit (nicht Mitglieder) unsichtbar machen, bzw. den Zugriff verweigern, geht wohl nicht?! Nach dem Ausloggen kann ich es immernoch sehen und nicht wie bei den anderen, den BBcode?


    Pls help!




    Edit by Alde:


    Hat sich erledigt, hab ne umständlichere Variante gefunden^^ wie quasi alle hier...


    Grüße Alde

  • #8


    Die Option ein Bild "privat" zu machen, steht in der Galerie doch gar nicht zur Verfügung. Wie soll das also klappen 8|


    Was für ne "umständliche" Variante hast du denn gefunden?

  • #9


    Ich hab es wie alle gemacht, das Bild in den Beitrag mit hochgeladen und da ihr die Rechte für das Forum so gesetzt habt, das Nichtmitglieder die Bilder in Postings nicht sehen können ist alles schick ^^.
    Ich bin auch Admin eines solchen Forumtyps, und man kann bei der Gallerie die Rechte so setzen, das im allgemeinen Nichtmitglieder die Bilder nicht sehen können, ob das gewünscht ist, ist ne andere Sache. Doch gerade Portraitbilder will ich persönlich nicht für alle öffentlich machen, (d.h. wenn ich diese in die Usergallerie setze, kann jeder das Bild sehen) aber so wie es jetzt ist, ist doch schön.


    Grüße Alde

  • #10


    Ok, hier geht´s dann um Gruppenrechte und die kann man natürlich so setzen, das unregistrierte nicht in die Galerie können!
    Wüsste aber nicht, weswegen wir das hier so handhaben sollten :whistling: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!