Kaufberatung mal andersrum

  • #1

    Hallo,


    ich will im März meinen Omega verkaufen und wollte mich hier mal umhören, was ich noch so verlangen kann.


    Es handelt sich um einen 96er Omega B Limousine, 2,0 16V, 136 PS, Automatik, knapp 100000 km, März 2010 Tüv, AU etwas länger.


    Klimaautomatik, Anhängerkupplung, getönte Scheiben, hinten mit Folie, Marceillerot und soweit ich gesehen hab kein Rost.


    Was kann ich dafür aufrufen?

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #2

    Hi,
    Scheckheft? Vorbesitzer? sonstige Mängel? usw usw... Preis ist pauschal immer schwer zu sagen. Guck einfach mal bei den großen Autobörsen wie dort die gleichwertigen Omegas angeboten werden.

  • #3

    wurde vorher von nem Rentner gefahren und gepflegt. Ins ein Nichtraucherauto. Checkheft müsste auch weitestgehend vollständig sein. Was die Leute bei z.B. mobile.de wollen, weiss ich. Was ich nicht weiss, was die Leute bekommen.


    Viele gepflegte 96er unter 100000km stehen nicht drin.

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #4

    das wirst du schon sehen, wenn du deinen im selben Preisbereich ansetzt- die rufen schon an und sagen "Ey Alder geb isch disch 1000,-Öro oder so ähnlich ;) Wie gesagt, ist das pauschal zu sagen ganz blöd- der eine sagt dir hier, ich würde dir 2000,- geben der andere gibt dir 2500,- usw usw. Setz ihn für deinen Verkaufspreis einfach rein und dann kannste immer noch handeln oder nicht.

  • #5

    Denke auch so umme 2.000 Euro, mehr ist für einen 13 Jahre alten Wagen wirklich nicht drin, und ich denke, der Preis ist schon "hoch" gegriffen. Ein 01/1997 steht bei DAT mit "Nullausstattung" mit etwa 2.750 VK drin.

  • #6

    zeitwert liegt bei dem wagen über den daumen bei 1500€ händlereinkaufspreis. auch wenn der noch nicht viel gelaufen hat. meiner kommt den daten recht nahe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!