Karosseriearbeiten bei 8,5 und 10 x17

  • #1

    Hallo,


    ich wollte unter meinem Omega B Brock B1 8,5 x17 ET 13 mit 235/40 und 10x17 ET 20 mit 265/40 drunterschrauben. Dazu sollen Irmscher Federn mit einer Tieferlegung von ca. 35mm kommen. Hat das schon jemand so verbaut und kann mir sagen was an der Karosserie zu machen ist oder ob überhaupt was zu machen ist? Bei meinen 8x18 mit 225er die ich bisher drauf hatte, hatte ich noch Platz satt, allerdings ohne Tieferlegung.


    Danke vorab.

  • #2

    hallo...hab auch ein irmscher fahrwerk(aber en caravan) die gleichen reifen hatte ich auch mal drunter zum probieren... hinten hab ich es ohne prob drunter bekommen und konnten noch spurplatten drunter....
    vorn war es ziemlich knapp. da muß wohl die kante umgelegt werden....
    aber die reifengrößen seher wie ballons auf der felge aus.... würd da eher 215/45 und 245/40

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #3

    Ja, die Reifen sind nur schon auf der Felge drauf. Habe sie komplett zu einem guten Kurs bekommen und Reifen mit 5mm bzw. 7mm Profil schmeiß ich jetzt nicht runter. Wenn die mal Platt sind kommt was anderes.

  • #4

    frage mal Catera aus dem forum, er hat die Felgen selber drunter... er kann dir bestimmt ne genauere auskunft geben...


    ich hatte nur die andere reifengröße drunter... und vorn mit der et 13 ging meines erachtens nicht ohne kante umlegen... und die 235 sind ja noch en stück breiter

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #6

    Hallo.



    Ich habe vorn und hinten 10*18 ET30 montiert. Vorn mit ner 10er und hinten mit ner 25er Platte. Vorn nen 235er und hinten nen 255er Reifen und musste nur die Kanten umlegen. :thumbup:


    MfG Inaestimabilis

    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten :evil:

  • #7

    Ich sag ja, der Omega ist das geilste Auto was es gibt :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!