EBC Blackstuff oder Greenstuff auf standard Bremsscheiben?

  • #1

    Hallo,
    am liebsten hätte ich ja gerne Tarox G88..aber das ist mir viel zu ümständlich mit dem eintragen usw... Also habe ich jetzt vor EBC Brakes Bremsscheiben (wie ori., sollen nur besser sein angeblich) und ebc beläge zu montieren. Die frage für mich stellt sich jetzt nur Blackstuff oder greenstuff beläge? Fahre schon gerne flott mit mein dicken!(is ja nich umsonst nen sixpack!) Deswegen kommen zimmermann nicht in frage! Die greenstuff sagen einige sollen zu hart für normale bremsscheiben sein....andere wieder sagen is genau richtig. Habe google stunden lang durchsucht und jeder sagt was anderes. Vielleicht komme ich ja hier auf eine antwort*hoff*

  • #2

    wenn du was gutes haben willst kommst an den gren stuff nicht vorbei
    nur bei den scheiben wirst du wohl suchen müßen original würde gehen aber nicht unbedingt welche aus dem zubehör sprich billigscheiben
    zimmermann ist auch nicht mehr so schlecht wie damals fahre ich auch auf meinem kompressor und bis jetzt teu teu teu noch nicht durchgerissen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hi,
    die EBC Scheiben sind schon besser als die Orginal Scheiben. :)
    Ob du die schwarzen oder grünen nimmst, ist den Bremsscheiben egal.
    Da ändert sich nicht viel im Bremsverhalten.


    Mit den grünen hast du den vorteil, das sich der Bremsstaub einfach abwaschen lässt.
    Bei den schwarzen ist der Bremsstaub auch nicht so aggresiv wie bei den Originalen belägen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    das habe ich gemeint. Jeder sagt etwas anderes und man is verwirrt! Aber das mit der faustregel von Faceliftomi habe ich noch garnicht gelesen.... Na wenigstens liege ich mit meinen bremsscheiben ganz gut da -EBC Barkes-. Dachte auch erst an ATE,Brembo oder AT. aber die EBC scheiben machen ein ganz guten eindruck.

  • #7

    Hi,
    wer erzählt denn sowas?


    GRÜN bis 100 ps
    ROT über 100 ps
    SCHWARZ wie serie


    8o


    Wenn dir das mit den Tarox zu umständlich ist, würde dir auch die EBC, Zimmermann (Qualität ist viel besser geworden) oder Serie empfehlen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Ich hab da mal was gefunden. Vielleicht für einige ganz interessant. Werde aber noch abwarten was noch mehr leute sagen zu green oder blackstuff

    edit by Catera
    habe das Bild wegen Copyrightverletung entfernt

  • #10

    Von wem stammt denn diese Aufstellung?


    Grüne Punkte bedeutet also "unsere Empfehlung": wer ist denn "uns"?


    Das sollte doch schon irgendwo authorisiert sein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!