Sectionskontrolle in Deutschland ja oder nein, was meint ihr?

  • #1

    Was haltet Ihr von Sectionskontrollen in Deutschlandß 18

    1. Ich halte da gar nichts von. (9) 50%
    2. Ich finde die Idee nicht schlecht. (8) 44%
    3. Ich weiß nicht so recht. (1) 6%

    Moin Freakgemeinde.


    Ich habe heute morgen einen Bericht im WDR gesehen, in dem es darum ging, ob in Deutschland auch Sectionskontrollen, wie z.B. in Österreich oder den Niederlanden schon der Fall ist, auch in Deutschland eingeführt werden sollen.


    Das wird nämlich im moment auf dem Deutschen Verkehrsgerichtstag heftigst diskutiert.




    Also ich persöhnlich finde die Idee gar nicht mal so schlecht :( , wenn damit an Unfallschwerpunkten die Unfallzahlen sinken würden, so wie es in Österreich und den Niederlanden durch die Sectionskontrollen der Fall ist.


    In den Niederlanden z.B. sind die Unfallzahlen in den Gebieten mit Sectionskontrolle auf 1% gesunken und die Geschwindigkeit wird auch eingehalten.




    Also was meint Ihr dazu :?:


    Edit.: Laut Heute Nachrichten um 19.00 Uhr, ist auf dem Verkehrsgerichtstag beschlossen worden, die Section Control an einer Unfallträchtigen Stelle in Deutschland aus zu Probieren.




    Gruß Christian :D

  • #2

    soweit ich das weiss wird ja darauf hingewiesen das eine section überwacht wird... somit wird jedem fahrer selbst in die hand gelegt wie er fährt... wenn sich dann jemand beschwert das er geblitzt wurde hat er selbst schuld...
    ich finde sowas auf jedenfall sinnvoll an schwerpunkten...


    hat jemand ne idee wie lang diese sectionen sein sollen?

  • #3

    Nein brauchen wir nicht ! Man kann nicht alles kontrollieren . Man bekommt ja schon angst in diesem Land !
    Und sorry was bei den Ösis abgeht da habe ich keine lust mehr hinzufahren ! Man wird behandelt wie ein
    verbrecher als PKW fahrer . Kann sich auch oft genug im TV anschauen .
    Meine meinung ! Sonst stell ich mir auch ein Leibwechter vor die Tür lol Der kontrolliert dann wer
    bei mir klingelt usw. Blödsinn alles .


    :thumbdown:

  • #4

    Ich schätze ja mal, dass es haupsächlich in Tunneln zum Zuge kommt, so wie in Österreich auch.


    Da wird dein Kenzeichen am anfang vom Tunnel gefilmt und am Ende bei der Ausfahrt.


    Warst du schnell, bekommst du Post von der Bußgeldstelle :P



    Ich Persöhnlich würde es in Baustellen sehr begrüßen, denn wenn ich das immer sehe, wie Rücksichtstlos manche in Baustellen rasen und damit andere in Gefahr bringen, kann ich nur eins dazu sagen.: Her mit der Section Control :ok: .

  • #5

    Her mit der kontrole es gibt immer mehr idioten ich weis nicht ob sie das bei uns heute kontrolliert haben oder ob es nur unfälle gab weil ich hab heute insgesammt mindestens 20 mal die polizei gesehen wie sie jmd rausgezogen haben kein wunder wen die in der ortschaft schon rausbeschleunigen und am ortsende schild schon ü. 120kmh haben sowas find ich bullshit vorallem wen sie das in ortschaften machen wo zebra streifen sind wo kleine kinder dort stehen und dort gerasst wird wo bushalte stellen sind ich find sowas einfach nur scheise da sind wir omi fahrer doch schon viel gemütlicher ;) ;) ;)
    :P :P :P
    :D :D :D

  • #6

    @Haare91
    benutze mal bitte die entsprechenden Satzzeichen- das ist sowas von unleserlich. Groß- und Kleinschreibung wäre auch ganz nett ;)

  • #7

    och nöööö mir sind in der freizeit und nicht in der schule mir reichts schon wen ich montag wieder da rein muss :P :P :P :P
    ja, klar ich versuchs, ok ???

  • #8



    de.picco


    Also das man in Österreich als Autofahrer wie ein Verbrecher behandelt kann ich so nicht bestätigen.


    Ich fahre mind. 1X im Jahr nach Österreich zu meinen Freunden und ich hatte bis jetzt noch nie Ärger oder Probleme mit der Polizei oder den Kontoleuren der ASFINAG.


    Man muss sich halt nur an die dort geltende STVO halten ;) und schon gibt es keine Probleme mit der Obrigkeit :P


    Und was man so bei VOX, Kabel 1, RTL und Konsorten sieht ist doch nur Efekthascherei.


    Wer dort bei einer Kontrolle erwicht wird, hat sich nicht an dort geltendes Recht gehalten und ist dann selber schuld, aber dann noch vor laufender Kamera den Hermann machen :thumbdown:, der gehört eingentlich doppelt bestraft.

  • #9

    @Haare91: du lernst nicht für die Schule, sondern damit wir und andere dich verstehen! Oder willst du nicht verstanden werden?


    @Mehlfinger: Hallo Christian, ich kann deine Signatur immer noch nicht lesen. Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #10

    das is ne augenkrebs sig :D 8|


    habe gestern noch gehört das die sectioncontrol eigentlich nich in deutschland durchgeführt werden kann. hängt damit zusammen das erstmal jedes auto aufgezeichnet wird, und somit jeder bezichticht wird eine straftat zu tun, was aber nicht sein MUSS.


    man darf leute erst observieren wenn der konkrete verdacht auf eine straftat besteht und das ist beim autofahren eben nicht der fall... das witzige ist: wenn ihr unter einer mautstelle lang fahrt werdet ihr auch fotografiert. o_O die bilder werden zwar wieder gelöscht nach einer festgelegten zeit, aber in dem fall ist es legitim weil der betreiber dieser mautstellen eine firma und nicht der staat ist...


    also könnte es sein das es privatisierte geschwindigkeitskontrollen gibt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!