Omega A Caravan Rückbank wechseln?

  • #1

    moin


    (als kleine anmerkung für mods. in der neuen forensoftware kriegt man ja das augenbrennen wenn man in der suche nach 'omega a rückbank' jedes a gelb markiert und abgesetzt zu lesen hat, könnte man die farblich nicht etwas anpassen?)


    nun zum kern der sache:
    wir haben gestern für meinen nachbarn nen omega a caravan gekauft. ansich keine weltbewegende sache.
    nun hat dieser ne rückbank ohne nackenstützen und sein alter 2,4er hat aber ne rückbank mit nackenstützen.
    da das hundeschutzgitter welches sie in ihrem alten verbaut haben, zusätzlich an den nackenstützen montiert ist, müssen wir die rückbankteile aus den autos tauschen.


    wo sind die dinger überall verschraubt?
    sind versteckte schrauben vorhanden?
    sind clips oder anderes notwendig?
    und braucht es 'untypisches werkzeug'?
    letzte frage, weil der alte wagen abgemeldet ist, und ich mit dem werkezug zum standplatz des alten wagens fahren muss, und nicht dreimal material holen gehen will in der schei** kälte.
    muss man auf irgendwas speziell acht geben?


    ach ja, es sind beides teilumklappbare bänke.


    besten dank für eine rasche antwort - weil ich möcht morgen in den 30 minuten prognostizierten sonnenscheins die meiste arbeit erledigen *frier*


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #2

    ...beim A weiss ich es gar nicht mehr, aber beim B sind es 4 Schrauben je links und rechts außen eine und 2 mittig, die beim B ja die Mittelarmlehne halten. Auf der einen Seite sind Muttern, die andere Seite Schrauben, die nur 2 flache seiten hat, also fürn Maulschlüssel, größe weiss ich gerade nicht, aber nix exotisches.


    Ist das der Wagen aus der Versteigerung?

  • #3

    dank dir, ich dachte eh das es nix exotisches iss (hatte nur beim cabrio etwas mühe damals, aber die italiener wissen ja oft nicht was sie verbauen sollen und nehmen was gerade rumliegt *duckundweg*)


    da er keine armlehne hat, denk ich das nen knarrensatz und nen maulschlüsselsatz sein übriges tut und des liegt ja alles in der 'reisetasche'.


    yo es is der aus der steigerung, haben ihn auf 500.-- (schweizer franken) runter gehandelt, weil sich die spiegel nur hoch und runter, nicht aber links und rechts bewegen lassen, die rechte vordere scheibe nur öffnen und schliessen lässt wenn die tür zu ist, die hintere rechte scheibe kein mucks macht, und bei der hinteren linken scheibe nur ein klicken am stellmotor höhrst.
    die ZV schliesst die hintere rechte tür nicht ab, und die niveauregulierung iss hinten rechts an einem ort undicht.
    unterboden sieht schick aus, der rost wurde nicht sonderlich schön, aber zweclkkmässig entfernt. ich denke, die knapp 2 jahre bis zur nächsten amtlichen inspektion wird er gut überstehn.
    und wenn mein achbar will und zeit hat, kann aus der kiste mit 'nen paar besuchen aufm schrotti und der entsprechenden zeit nen geschickter wagen werden der auch alt werden darf (ich wollt ich hät meinen reihen sechser wieder grummel)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    moin,
    machs dir nicht so schwer, wenn du nur die kopfstützen brauchst, kannst diese auch nachrüsten...
    die löcher sollte vorbereitet sein..muss quasi nur den stoff ein schneiden die hülsen einstecken..kopfstützen rein fertig...
    ansonsten wenn du es tauschen willst unterteil,ist nur eingesteckt, vorn an den plastikteilen ziehen und nach oben raus nehmen..
    lehne ist links und rechts verschraubt und rückseitig jeweils mit 2 schrauben..


    grüße ausm harz,benni

  • #5

    smile


    dank dir, aber das zeug ist schon lang gewechselt, hatte nur wissen wollen obs wie überall mit 2-3 schrauben verbaut wurde, oder ob nen grossaufwand betreiben wollen


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!