Mein neuer ist da.......

  • #1

    huhu zusammen
    nachdem ja im dezember mein senator gecrasht wurde, habe ich nun endlich seit gestern nen neuen autowagen *gg*


    es ist ein omega b mv6 geworden


    bj 1998
    186tsd km


    mit allem schnickschnack ausser leder


    nen paar kleine sachen sind noch zu machen, birnchen der klimaanzeige aber das kommt nach und nach


    bin gestern ja nun schon knapp 300 km nach hause gefahren und muss sagen, sehr schönes fahren


    woran ich mich noch gewöhnen muss, ist das motorengeräusch der v6 maschine , is schon was anderes als beim reihen sechszylinder


    heute hab ich noch tüv gemacht und gleich noch die felgen mit eintragen lassen und morgen wird er zugelassen ^^ ^^


    bin froh nun endlich wieder mobil zu sein :D


    hier mal noch nen bild


    [gallery]http://www.omega-freak.de/foru…per&itemID=378&type=image[/gallery]

  • #2

    na dann viel spaß mirdem chmuckstück, und pass gut auf :)


    jub, nen reihensechszylinde rist vom klang her nicht zu vergleichen, hab es genau anderes herum gemacht ;)
    erst MV6 jetzt 24V im omega A ;)
    meiner meinung nach geht der Omega A mitdem reihensechser etwas besser, so mein gefühl...
    aber das fahrerlebnis wie aus der B hat man natürlich nicht ;)


    allzeit gute fahrt

  • #6

    danke euch allen


    ja die farbe find ich richtig klasse ^^


    hab da nen wechsler drin, nur kommt immer cd safe, wenn ich versuch das ding zu starten und nen code habsch natürlich nicht ?(


    vielleicht weiss ja jemand was man da machen kann


    heute hab ich ihn nun angemeldet und somit kann das fahren los gehen *g*


    MV6Dino joo also der reihenmotor geht wirklich etwas besser , aber ok trotz allem schiebt der neue sehr gut :thumbup:

  • #7

    Der 24V im A-Omega war schon Klasse. Hatte ihn im Caravan BJ 1992 mit Schalter.


    Da ist natürlich der MV6 im Nachteil, zum einen durchs Gewicht, zum anderen durch die Kastration mittels Automatik.


    Komfort kostet eben, nicht nur Fahrleistung, sondern auch Sprit.


    @ pit: gratuliere trotzdem.


    Zum Code-Problem: funktioniert denn das Radio? Wenn ja, dann nützt dir auch ein Code nichts, dann hat das Gerät ne Macke.


    Die Farben von Motorhaube und Kotflügel sehen unterschiedlich aus. Liegt hoffentlich nur an der Aufnahme bzw. dem Blickwinkel.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Gute Fahrt und viel Spass mit dem Omi :ok:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #9


    naja hatte den 24V im senator auch mit automatik, ging schon richtig gut, kastriert war der nicht *g*


    das radio funktioniert tadellos, doch wenn ich auf cd umschalten will, kommt im display die meldung cdsafe


    was die farbunterschiede betrifft, ja das liegt an der aufnahme, ist kein farbunterschied im realen zu sehn

  • #10

    Ja, und mit Schaltgetriebe wäre er noch ein Stück besser gegangen.
    Übrigens wird dein MV6 auch ein Schlückchen mehr zu sich nehmen.


    Zum Radio: diesen Defekt hatte mein Radio (mit CD-Wechsler) auch mal. Mein Autohifi-Spezi kennt da eine Adresse, die sowas reparieren. Bei Bedarf lasse ich sie dir zukommen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!