Omega A - Verbrauch enorm!

  • #1

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hoffe ich finde hier Hilfe...
    Habe einen Omega A BJ. 1991, 2.0 Ltr., Limo. Grade mal 75000KM gelaufen. Optisch im guten Zustand.. Doch habe ich ein ganz großes Problem! Und zwar ist der Verbrauch ca. 13-14L!! Das mit einer normalen Fahrweise, also kein Rasen etc.. Ich weiß echt nicht was da los ist, oder ist der Verbrauch etwa normal??
    Bitte um Hilfe...


    Danke im Vorraus

  • #2

    Hi,
    einfach mal Luftfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kraftstoffilter wechseln und vielleicht noch nen Ölwechsel machen und
    Zündung einstellen.
    Dann sollte dein Verbrauch schon runter gehen.


    Kann natürlich auch sein, das was undicht ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Temperatur Sensor und Lamdasonde würde ich noch in betracht ziehen .Ich gehe davon aus das die MKL nicht leuchtet !


    gruß Thom

  • #4

    evtl. auch Hosenrohr nicht ganz dicht, aber das würdest du hören...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5

    also der normale verbrauch bei dem c20 liegt bei mir laut bc mit ab und zu raßen bei 8,4 l!wie schon gesagt mal nach zündkerzen luftfilter etc schauen,war bei mir auch so,am anfag wo ich den hatte hat der um die 10 l gesoffen bei normaler fahrweiße!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!