100 Watt Birnen "Xenon Licht", eure Erfahrung?

  • #1

    Hallo Freakz,


    da ich dieses gelbliche Licht absolut nicht mag wollte ich mir wieder Lampen kaufen die ein weißes Licht austrahlen. Bisher hatte ich immer die 100Watt Birnen. Bei ebay gibt es mitlerweile so viele, die Birnen verkaufen und teilweise mit einem großen Preisunterschied.


    Habt ihr auch solche Birnen? Wenn ja, könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen? Die Birnen sollen auf jedenfall weiß leuchten und so hell wie möglich.


    Danke. Gruß euer Hörnchen

  • #2

    hallo


    es gibt sehr gute lampen von m-tec habe zwar normale watt leistung aber sind richtig geil !


    habe sie jetzt bei meinem vater verbaut ! und kommt xenon sehr sehr nahe


    habe sie mir jetzt auch bestellt und freu mich schon ! :ok:

  • #5

    Hi,
    bei beiden Birnen gilt aber:


    Diese Lampen haben kein Prüfzeichen, nicht zulässig im Bereich der STVZO


    nur mal so der Rechtslage halber ;)

  • #6

    Ja ich weiß aber das stört mich nicht wirklich. Denn die Birnen sind nichts heller wie Xenon von daher schlecht zu erkennen ob es sich um erlaubte handelt. Finds sowieso komisch ich finde schon wenn einem Xenon Licht entgegen kommt das es blendet.

  • #7

    Servus, also ich hab bei ebay Paar 100W-Birnen gekauft, hab sie auch schon ne Weile drin und bin zufrieden da sie wirklich weiß leuchten und nicht diesen Blauschimmer im Licht haben!
    Bezeichnung bei ebay: H1-100W 12V-Narva-Hochwatt (x-tuning24de) , Kostenpunkt mit Versand 12,50€ !


    PS: Aber auch ohne Prüfzeichen also nicht zulässig!!

  • #8

    Bei mir hattte es beim Corsa die stecker mit der 100w lampe verschmolzen... kann zwar am kontackt gelegen haben, aber ich finde die lampen werden einfach zu warm

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #10


    Wie lange putzt du denn damit das gelbliche Licht auf weiß wechselt? Aber dann will ich meinen Omi gerne vorbei bringen wenn du das durchs putzen schaffst.



    Bei meinen vorherigen Autos ist nie was passiert. Ich nutze solche Birnen eigentlich nur und da ich jetzt neue brauche wollte ich halt mal wissen ob und welche ihr so nutzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!