Display flackert

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    seit ein paar Wochen flackert mein Farbdisplay. Wenn man dann mal mit dem Finger auf die Scheibe drückt bekommt man wenn man Glück hat das Bild wieder zu sehen.
    Hat das auch schonmal jemand gahabt? Kann man da was machen?


    Danke für die Antworten.

  • #2

    Moin,


    das war bei mir genau dasselbe, eineinhalb Jahre lang. Alle paar Wochen Schnee wie beim Sendeschluss. Aber ein kraeftiger Druck unten links auf die Umrandung vom Kombiinstrument hat's immer geheilt.
    Du kannst nat. ein Neuteil bestellen - fuer 1.500 Euro. Mittlerweile gibt's auch regenerierte im Austausch bei Opel (neudeutsch: refurbished), Kosten: weit unter 1.000 Euro.


    Oder du googlest mal nach Displayreparatur, bzw. suchst hier im Forum, die Anbieter, die du da findest machen das meist Markenunabhaengig zwischen hundert und zweihundert Euro.


    Oder du lebst einfach mit der morgentlichen Fingeruebung :D :D :D :D

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #3

    Hab nun auch das Problem, das mein CID nur noch am flackern ist. Mit etwas Glück kommt das Bild wieder, wenn man vorsichtig drauf klopft.


    Weiß jemand, ob man das beheben kann???
    Dürfte ja sicher nur eine gebrochene Lötstelle sein... oder?


    Gruß
    Andy

  • #4

    Moin,


    denke auch, um Dauerhaft Ruhe zu haben, brauchst Du jemanden wenn den hier: http://www.opel-reparatur.com/ . oder einen "findigen" Elektroniker, der gerne lötet ;)


    Hab sowas früher zu unseren Lehrlingen gegeben oder in der "kalten Jahreszeit" unseren Elektronikern, aber die haben heute zu Tage auch kein Bock mehr, sich die Arbeit zu machen :rolleyes:


    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!